Adagio gratuliert Eric Péron zu seiner bemerkenswerten Leistung bei der Arkea Ultim Challenge-Brest.
Ein Dokument
Liebe MedienpartnerInnen,
Adagio gratuliert Eric Péron zu seiner bemerkenswerten Leistung bei der Arkea Ultim Challenge-Brest.
In 66 Tagen, 1 Stunde, 14 Minuten, 27 Sekunden um die Welt!
Der am 7. Januar 2024 in Brest gestartete Navigator der Ultim Adagio, Eric Péron, hat soeben seine Einhand-Weltumrundung im Maxi-Trimaran in 66 Tagen / 1 Stunde / 14 Minuten / 27 Sekunden abgeschlossen und sich auf den fünften Platz der Rangliste vorgearbeitet. Eine technische und menschliche Meisterleistung, die der Hartnäckigkeit und Entschlossenheit des Skippers zu verdanken ist, der von der unermüdlichen Unterstützung seiner Familie, seines Teams und seiner Partner getragen wird!
Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.
Nachfolgend und im Anhang finden Sie die Pressemitteilung zum Thema.
Herzliche Grüße
Christine Klimscha
Adagio gratuliert Eric Péron zu seiner bemerkenswerten Leistung bei der Arkea Ultim Challenge-Brest.
In 66 Tagen, 1 Stunde, 14 Minuten, 27 Sekunden um die Welt!
Der am 7. Januar 2024 in Brest gestartete Navigator der Ultim Adagio, Eric Péron, hat soeben seine Einhand-Weltumrundung im Maxi-Trimaran in 66 Tagen / 1 Stunde / 14 Minuten / 27 Sekunden abgeschlossen und sich auf den fünften Platz der Rangliste vorgearbeitet. Eine technische und menschliche Meisterleistung, die der Hartnäckigkeit und Entschlossenheit des Skippers zu verdanken ist, der von der unermüdlichen Unterstützung seiner Familie, seines Teams und seiner Partner getragen wird!
Eric PÉRON, Profi Skipper und Segler, erklärte :
«Ich bin sehr stolz, diese Weltumsegelung als Fünfter zu beenden, wenn man meine Mitstreiter und das Potenzial ihrer Boote betrachtet. Ich bin stolz darauf, dass ich zu dem sehr kleinen Kreis von Skippern gehöre, die eine Weltumsegelung im Alleingang geschafft haben. Und stolz auf die Art und Weise, wie mein Team und ich diese Weltumsegelung bewältigt haben!
Nach so vielen Jahren der Vorbereitung als Segler habe ich es geschafft, ich habe getan, was ich tun wollte. Es gab Zeiten, in denen es mir schwer fiel, aber ich habe mir gesagt, dass ich Glück hatte und mich nicht beklagen darf. Wenn man die Dinge auf diese Weise ins rechte Licht rückt, kann man Berge versetzen.
Diese Weltreise war ein ziemlicher Kampf, um die Dinge am Laufen zu halten. Ich bin wirklich stolz darauf, was wir als Team erreicht haben, um ein Projekt dieser Größenordnung in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen und zu verwalten. Auch das ist eine großartige Leistung! Jeder im Team, von der Technik über den Betrieb bis hin zur Kommunikation, hat hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass alles reibungslos ablief. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Und nicht zuletzt ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, die in dieses Abenteuer investiert haben. Um großartige Geschichten wie diese zu erzählen, muss man sich trauen. Man muss das Risiko eingehen, sie gemeinsam zu schreiben. Auch wenn ich ganz alleine auf meinem ULTIM ADAGIO unterwegs war, haben mich all die unterstützenden Botschaften von allen Mitarbeitern der Unternehmen, die mir den Rücken stärken, beflügelt.»
Adagio, Europas Marktführer der Aparthotels, hat sich diesem außergewöhnlichen Abenteuer im September 2023 als Titelpartner des Bootes angeschlossen, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern und seine Marke auf die schönste Art und Weise zu verkörpern: modern, dynamisch und kühn! Segeln ist ein anspruchsvoller, authentischer, auf dem Kollektiv basierender Sport, in dem sich Adagio sofort wiedererkannt hat. Diese Partnerschaft fühlte sich einfach wie selbstverständlich an.
Xavier Desaulles, CEO Adagio kommentiert:
«Die Aufnahme in einen geschlossenen Kreis von insgesamt elf Seglern, die eine Weltumrundung ganz allein mit einem Mehrrumpfboot absolviert haben, ist eine große Leistung für Eric, sein Team und seine Partner. Es belohnt die Entschlossenheit, den Wagemut und den Sinn für das Teilen, die alle Beteiligten anlässlich dieses neuartigen Rennens unter Beweis gestellt haben.»
Die Marke Adagio teilt mit Eric Péron exakt die gleichen Werte :
KÜHNHEIT, TEILEN, VERANTWORTUNG
Alles Eigenschaften, die für eine Weltumsegelung unerlässlich sind!
Virginie BARBOUX, Senior Vice-President Customer Relations und Marketing ADAGIO drückt den Stolz des gesamten Adagio-Teams zu dieser außergewöhnlichen Partnerschaft aus:
«Alle Adagio-Teams weltweit gratulieren Eric und seinem gesamten Team zu dieser großartigen Leistung. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir ihm bei diesem unglaublichen Abenteuer rund um die Welt mit Kraft und Überzeugung zur Seite gestanden haben, dass er durch diese Partnerschaft Kühnheit und Gemeinschaft verkörpert hat. So hat er unsere Marke auf die schönste Art und Weise zum Klingen gebracht. Erics Leistung ist das Ergebnis einer enormen gemeinsamen Arbeit, die uns allen sehr am Herzen lag.»
Während seiner Überfahrt hat Eric Péron einige bemerkenswerte Leistungen vollbracht:
- Die Fähigkeit, sich an zahlreiche Umgebungen mit wechselnden Bedingungen anzupassen
- Einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn man auf den 34 m hohen Mast klettern musste, um die Schot des Großsegels zu lösen,
- Bei der Überquerung des Pazifiks zu performen.
- in 9T 15h 50min 10 Sek, wobei er bei der Umrundung von Kap Hoorn die beste Zeit erzielte,
- Und schließlich Enthusiasmus und gute Laune
- Der Seemann teilte seine Begeisterung über die sozialen Netzwerke.
Das Boot, bei dem es sich um den ehemaligen Geronimo handelt, war bei diesem Rennen sicherlich kein Favorit, aber Eric am Steuer konnte wieder einmal seine Robustheit gegenüber den Elementen unter Beweis stellen.
Die Aktivierung der Partnerschaft wird für Adagio noch einige Wochen andauern, Zeit genug, um an der Seite von Eric seinen Kunden und Mitgliedern des Treueprogramms ALL (Accor Limit Live) Folgendes zu zeigen: Hinter die Kulissen des Rennens zu blicken.
Nach einem Rekordjahr 2023 setzt Adagio die Umsetzung seines strategischen Plans <<Next Adagio>> fort und strebt ein Jahr 2024 im Zeichen der Entwicklung und Gastfreundschaft an, mit neuen Eröffnungen in Europa, einer erhöhten Anzahl von Gästen dank der großen Sport- und Event-Nachrichten sowie der Fortsetzung seiner Aktionen zur Unterstützung des Wandels in den Städten, in denen sich Adagio befindet.
Über Adagio
in Frankreich als Joint Venture zwischen Accor und Pierre & Vacances Center Parcs gegründet, verfügt Adagio heute über 129 Standorte und 14.071 Apartments in 16 Ländern. Damit ist Adagio das größte Netzwerk von Aparthotels in Europa. Aparthotels verbinden die Flexibilität einer Wohnung mit dem Service eines Hotels und sind die beste Lösung für mittlere bis lange Aufenthalte. Sie bieten Geschäfts- und Urlaubsreisenden sowie allen, die beides miteinander verbinden möchten, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Aparthotels von Adagio finden sich in städtischen Gebieten und sind in 3 Kategorien unterteilt: Adagio Original, in den Zentren der Großstädte; Adagio Access, im Zentrum regionaler Hauptstädte oder in der unmittelbaren Umgebung größerer Städte; und Adagio Premium, Aparthotels der Spitzenklasse. www.adagio-city.com
Über Eric PÉRON
Eric PÉRON sammelte seine Erfahrungen bei den Olympischen Spielen, bevor er sich auf den anspruchsvollen Figaro Bénéteau-Kurs begab, wo einen bleibenden Eindruck hinterließ. Er nahm bereits an 19 Transatlantikregatten und an zehn Solitaire du Figaro Regatten teil. Er ist für seine besonderen Fähigkeiten bekannt und beteiligt sich an zahlreichen Rennen mit Mehrrumpf- als auch Einrumpf-Booten. So sammelt er beträchtliche Erfahrungen.
Als Allrounder, der sich auf hoher See sehr wohl fühlt, wurde er aufgefordert mit der französisch-chinesischen Mannschaft des Dongfeng Race Teams am Volvo Ocean Race teilzunehmen: eine mythische, neunmonatige, lange und harte Weltumsegelung gegen die besten Hochseesegler der Welt. Im Jahr 2022 schloss er seine erste Route du Rhum als Vierter in der Kategorie der Ocean Fifty ab. Immer und immer wieder segeln, höher, weiter, stärker. Mit 42 Jahren hat Eric nun das nötige Rüstzeug, um zu den Pionieren zu gehören, die an der ersten Einhand-Weltumsegelung mit einem ULTIM und einem Rennen teilnehmen werden.
Fotos finden Sie hier
CHRISTINE KLIMSCHA PR MANAGER SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS GMBH LINDWURMSTRAßE 113 | 80337 MUNICH | GERMANY CHRISTINE.K.EXTERN @ PR-SC.DE WWW. PR-SC .DE FON +49 (0)176 200 30 891 (DIRECT) FON +49 (0)89.78 79 791 -20
SITZ DER GESELLSCHAFT: MÜNCHEN I HRB 241885 GESCHÄFTSFÜHRER UND GESELLSCHAFTER: ANKE SCHAFFELHUBER
Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen sind vertraulich und können rechtlich bedeutsam sein. Sie sind ausschließlich für den Adressaten bestimmt und jeglicher Zugriff durch andere Personen ist unzulässig. Falls Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, ist jegliche Veröffentlichung, Verteilung oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende Handlung untersagt und unter Umständen rechtswidrig. Herkömmliche E-Mails sind zudem nicht gegen Zugriff geschützt und können mit und ohne Einfluss von Dritten verloren gehen, verändert oder verfälscht werden. Eine Haftung für die Unversehrtheit von E-Mails oder hieraus entstandene Schäden kann daher nicht übernommen werden.
This e-mail, any attachments and the information contained therein ("this message") are confidential and intended solely for the use of the addressee(s). If you have received this message in error, please send it back to the sender and delete it. Unauthorized publication, use, dissemination or disclosure of this message, either in whole or in part is strictly prohibited.
Weiteres Material zum Download Bild: Eric Peron.jpg