Hillside Beach Club: Natur, Kultur und sportliche Aktivitäten in einem Paradies am Meer

Liebe Medienkolleginnen- und Kollegen,

Der Hillside Beach Club liegt in einer wunderschönen Bucht von Kalemya, umgeben von Kiefernwäldern und dem türkisfarbenen Meer. Bekannt für exzellenten Service und hohe Gästezufriedenheit bietet das Resort vielfältige Aktivitäten: Wandern, Radfahren, Bootsausflüge sowie zahlreiche Sportarten. Neu 2024 sind Padel- und Pickleballplätze. Ein umfassendes Wellness-Angebot sorgt für Entspannung und Wohlbefinden. Der Hillside Beach Club garantiert unvergessliche Erlebnisse in traumhafter Umgebung.

Fethiye, Türkei – Der Hillside Beach Club, idyllisch gelegen in der wunderschönen Bucht von Kalemya und umgeben von duftenden Kiefernwäldern sowie dem schimmernden türkisfarbenen Meer, wird nicht ohne Grund als „Himmel auf Erden“ bezeichnet. Dieses versteckte Paradies bietet seinen Gästen die besten Hoteldienstleistungen in der Türkei – der Service, das vielseitige Angebot, die Lage und die Kulinarik lassen wirklich keine Wünsche offen. Dies spiegelt sich in einer Zufriedenheitsrate von 99 % und einer Wiederkehrquote von 74 % wider. Die zahlreichen Stammgäste freuen sich auf ihren alljährlichen Aufenthalt und sorgen für eine familiäre, entspannte Stimmung.

Die Erfolgsgeschichte des Hillside Beach Club diente sogar als Fallstudie für Marketing-Studenten an der Harvard Business School.

Natur pur und sportliche Vielfalt

Gäste können in die Natur, die das ganze Resort umgibt, eintauchen und dank des „Hillside Outside“-Programms auf eigene Erkundungstouren gehen. Der Hillside Beach Club organisiert zudem Ausflüge in die Umgebung des Resorts, sodass Gäste die grünen Berge und die faszinierende Geschichte der Region entdecken können. Mit „Hillside Outside“ können Hotelgäste beeindruckende Canyons entlangwandern oder -radeln, atemberaubende Buchten mit dem Boot erkunden und die beeindruckende natürliche Umgebung genießen.

Sportbegeisterte finden eine Vielzahl an Aktivitäten, darunter beliebte Sportarten wie Paddel und Pickleball, Tennis, sowie zahlreiche Wassersportarten, Yoga- und Fitnesskurse.

Neu seit 2024: Paddel & Pickleball

Stets bemüht um Verbesserungen und Innovationen, freut sich der Hillside Beach Club, seinen Gästen ein vielfältiges Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten zu bieten. Seit der Saison 2024 können Gäste des Resorts neben den drei Tennisplätzen auch einen neuen Paddel-Platz nutzen. Paddel, eine aufstrebende Sportart, bekannt für ihre leichte Zugänglichkeit in allen Altersgruppen, verspricht sowohl Spaß als auch ein dynamisches Teamerlebnis vor der atemberaubenden Kulisse des wunderschönen Hotels.

Eine weitere Neuerung ist das Angebot von Pickleball, dem neuesten Trendsport, der bereits Prominente wie Serena Williams begeistert hat. Gäste können nun die Faszination dieses Sports im Hillside Beach Club hautnah erleben und werden von einem professionellen Team dabei unterstützt.

Körper und Geist im Einklang

Gäste, die sich Zeit für sich nehmen und während ihres Aufenthalts völlig abschalten möchten, finden im Hillside Beach Club ihre Erfüllung. Das „Feel Good“-Resort sorgt mit seinem breiten Angebot an Wellness-Aktivitäten für die richtige Balance zwischen Körper und Geist. Sportstunden wie HIIT, Krafttraining, Pilates und Gymnastik sowie eine Reihe von entspannenden Yoga-Workshops stehen jeden Tag auf dem Programm. Ein ganz besonderes Highlight ist die allmorgendliche Yogastunde am Silent Beach – dieser magische Ort bietet einen wundervollen Rahmen zur Entspannung.

Außerdem können die Gäste an Workshops zu Yin Yoga, Eistherapie, Kunsttherapie sowie Atem- und Klangheilung teilnehmen und dabei außergewöhnliche und unvergessliche Erfahrung sammeln.

Wandern und Radfahren in einzigartiger Natur

Wanderungen oder Fahrradtouren, allein oder auch begleitet von erfahrenen Guides, führen die Gäste zu einigen Juwelen der türkischen Geschichte. Insgesamt gibt es 12 großartige Radrouten zu erkunden, mit Strecken von 16 km bis 30 km, die entweder mit einem normalen Fahrrad oder einem E-Bike befahren werden können. Für Wanderbegeisterte gibt es großartige Wanderwege von 5 km bis 10 km, um die lokale Natur und Kultur zu erleben.

Die Umgebung ist vielseitig und bietet großartige Ziele wie zum Beispiel das berühmte Geisterdorf Levissi in Kayaköy. Dort lebten vom 14. bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft und Religion. Heute zählt das Dorf über 900 Ruinen alter Häuser und Kirchen. Auf dem Weg nach Levissi besteht die Möglichkeit bei einer Pause ein traditionelles Frühstück mit gefülltem türkischem Fladenbrot zu sich zu nehmen.

Der berühmte Lykische Weg lädt begeisterte Wanderer zur Erkundung ein. Die alten Handelspfade der Lykier wurden 1999 erschlossen und führen an der atemberaubenden Küste entlang – ein Hochgenuss für jedes Wanderherz.

Genuss auf dem Meer

Der Traum eines einmaligen Abenteuers auf dem Wasser wird im Hillside Beach Club Wirklichkeit: organisierte, exklusive Bootsausflüge auf dem eigenen Segelschiff führen zu zauberhaften Orten.

Die „12 Islands Boat Tour“ zum Beispiel führt die Gäste zu zwölf einsamen Inseln der Umgebung, die „Fethiye Local Bazaar Tour“ oder „Near Bays Boat Tour“ zeigt die benachbarte Küste vom Wasser aus. Während der „Sunset Boat Tour“ genießen die Gäste die Sonne und Ruhe an Bord und können in das kristallklare Wasser des Mittelmeers eintauchen.

Ein Paradies für Wassersportler

Wassersportler kommen im Hillside Beach Club voll auf ihre Kosten. Das Resort ist ein wahres Paradies für Wassersportbegeisterte. Es beherbergt nicht nur die erste offizielle Schule für Wasserski und Wakeboard in der Türkei, sondern hat auch die Weltmeisterschaften in beiden Sportarten ausgerichtet. Hier können Gäste alle Formen des Wasserskis und Boardings praktizieren und erlernen. Zusätzlich können sie segeln und surfen lernen und mit ihren Kindern theoretische und praktische Tauchkurse belegen, um ihr Tauchzertifikat zu erhalten.

Auch für die Kleinen ist jede Menge Spaß auf dem Wasser garantiert: Funtubing aller Art wird hier angeboten.

Kontakt: Hillside Beach Club

Kalemya Koyu, 48300 Fethiye, Türkei

E-Mail: info@hillsidebeachclub.com

Website: www.hillsidebeachclub.com

Insta: @hillsidebeachclub

Für weitere Informationen oder Presseanfragen, bitte kontaktieren Sie uns.

EVA SIEMEK

PR MANAGER

EVA.S.EXTERN@PR-SC.DE

FÜR ZUSENDUNG VON PÄCKCHEN UND PAKETEN :

ANKE SCHAFFELHUBER

ETSCHWEG 4

80805 MÜNCHEN

MOBILE +49(0)179-3957423

Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen sind vertraulich und können rechtlich bedeutsam sein. Sie sind ausschließlich für den Adressaten bestimmt und jeglicher Zugriff durch andere Personen ist unzulässig. Falls Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, ist jegliche Veröffentlichung, Verteilung oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende Handlung untersagt und unter Umständen rechtswidrig. Herkömmliche E-Mails sind zudem nicht gegen Zugriff geschützt und können mit und ohne Einfluss von Dritten verloren gehen, verändert oder verfälscht werden. Eine Haftung für die Unversehrtheit von E-Mails oder hieraus entstandene Schäden kann daher nicht übernommen werden.

This e-mail, any attachments and the information contained therein ("this message") are confidential and intended solely for the use of the addressee(s). If you have received this message in error, please send it back to the sender and delete it. Unauthorized publication, use, dissemination, or disclosure of this message, either in whole or in part is strictly prohibited