Mit Aranui Cruises den magischen Zauber der Marquesas-Inseln erleben - Ein UNESCO-Welterbe voller Mythen

Was für ein bedeutsames Jahr: Während Aranui Cruises, die legendäre Fracht-Kreuzfahrtlinie in Französisch Polyniesen, ihren 40. Geburtstag feiert, wurden die magischen Marquesas-Inseln in die prestigeträchtige Liste der UNESCO-Welterbestätten aufgenommen.

Nach Angaben der UN-Organisation sind die Marquesas-Inseln ein außergewöhnliches Zeugnis für ihre „territoriale Besetzung durch eine menschliche Zivilisation, die um das Jahr 1.000 nach Christus auf dem Seeweg ankam und sich auf diesen isolierten Inseln zwischen dem 10. und 19. Jahrhundert entwickelte.“

Die großartige Nachricht im 40.ten Jubiläumsjahr der Aranui Cruise löste Freudentänze aus: „Wir freuen uns sehr, dass die Marquesas-Inseln von der UNESCO anerkannt wurden. Wir bei Aranui sind besonders stolz darauf, da Aranui Cruises maßgeblich dazu beigetragen hat, den Tourismus auf den Marquesas zu fördern. Dank der Aranui haben nun viele Touristen aus aller Welt die reiche, faszinierende Kultur, die Geschichte und die wunderschönen Landschaften der Insel entdeckt.“ kommentierte Romina Wong, Director of Marketing, Communication and Operations Aranui Cruises die Nachricht.

Aranui 5 – Lebensader und einzigartige Entdeckungstour

Eine der intensivsten und besten Möglichkeiten, alle sechs bewohnten Marquesas – das sind Nuku Hiva, Ua Huka, Ua Pou, Hiva Oa, Fatu Hiva und Tahuata – zu erkunden, ist eine 12-tägige Reise an Bord des Fracht- und Kreuzfahrtschiffes Aranui 5, liebevoll auch „Frachter zum Paradies“ genannt. Gleichzeitig ist sie eine Lebensader für die Inselbewohner und wird aufgrund der engen Beziehung zwischen dem Schiff und den Inseln oft als „die siebte Insel“ bezeichnet.

Alle weiteren Details finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung:

Bildergalerie:

Für alle Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

SENIOR PR ACCOUNT MANAGER IN ALLIANCE WITH