Alle Storys
Folgen
Keine Story von Groupon GmbH mehr verpassen.

Groupon GmbH

Groupon-Geschäftsführer Dr. Daniel P. Glasner zum e-Star Online-Entrepreneur 2011 gewählt (mit Bild)

Groupon-Geschäftsführer Dr. Daniel P. Glasner zum e-Star Online-Entrepreneur 2011 gewählt (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Publikumspreis der Conference Group und des Wirtschaftsmagazins "Der Handel" geht an Groupon

Aus einer Auswahl von neun Nominierten wählten Leser und Nutzer Dr. Daniel P. Glasner

Im Rahmen des deutschen Online-Handelskongresses in Wiesbaden wird Dr. Daniel P. Glasner heute Abend zum Online-Entrepreneur des Jahres gewählt. In dieser Kategorie des Excellence Awards "e-Star 2011" entschied sich das Publikum in einer Online-Abstimmung aus neun Nominierten für den Geschäftsführer von Groupon.

Zu Wahl standen in der Publikumskategorie neben Daniel P. Glasner unter anderem die Geschäftsführer von Amazon.de, Zalando und der Otto Group. Der Chefredakteur von "Der Handel" Marcelo Crescenti begründet die Wahl und Nominierung des Groupon-Geschäftsführers mit folgenden Worten: "Herr Glasner überzeugt als Entrepreneur des Jahres, weil er als einer der wichtigsten Protagonisten des Couponing-Trends dem Online-Handel insgesamt zu mehr Sichtbarkeit und Relevanz im alltäglichen Komsumverhalten der Verbraucher verholfen hat. Damit können insbesondere auch lokale Unternehmen, denen bisher die logistischen Möglichkeiten fehlten, die Verkaufskraft des Internets für sich nutzen. Ich bin überzeugt, dass Herr Glasner, als einer der Initiatoren des Gruppencoupon-Markts in Deutschland, künftig auch das Mobile Couponing aufmischen wird."

Der Kongressveranstalter Conference Group zeichnet zusammen mit dem Wirtschaftsmagazin "Der Handel" besonders kreative und innovative Online-Händler aus. Der e-Star wurde insgesamt in sechs Kategorien vergeben: e-Food, e-Fashion, e-Retailer, e-Services, e-Gastro und der Publikumspreis für den Entrepreneur des Jahres. Die Preisverleihung fand am gestrigen Abend in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt, die einzelnen Leistungen der Preisträger wurden dem Publikum innerhalb einer Laudatio vorgestellt.

Dr. Daniel P. Glasner nimmt die Ehrung dankend an: "Über diesen Publikumspreis freue mich ganz besonders, denn er zeigt uns, dass wir unsere Sache richtig machen, dass wir die Bedürfnisse unserer Nutzer und unserer Partner erkannt haben und auch zutreffend bedienen."

Über Groupon: Auf Groupon, der Plattform für lokale Preisvorteile, kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 80 Prozent günstiger. Der Vorteilspreis bei Groupon wird möglich durch die Festlegung einer Mindestanzahl von Käufern für das jeweilige Angebot. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum günstigen Preis. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, findet der Deal nicht statt und die Nutzer müssen keinerlei Kosten tragen. Groupon bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschen Städten an. Weitere Informationen auf: www.groupon.de/presse

Medienkontakt:

Nicole Schaar | presse@groupon.de | +49.30.2576205.16

Original-Content von: Groupon GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Groupon GmbH
Weitere Storys: Groupon GmbH
  • 05.04.2011 – 10:14

    Groupon-Kunden sparen zusammen über 200 Millionen Euro

    Berlin (ots) - In Deutschland bereits 5 Millionen Groupons verkauft Bis zu 2 Millionen Mitglieder besuchen täglich die Groupon-Website Groupon und knapp 4 Millionen zufriedene Kunden feiern heute ein ganz besonderes Jubiläum: Mit 5 Millionen verkauften Groupons konnten in Deutschland bisher insgesamt 200 Millionen Euro gespart werden. Damit baut der Gutscheinanbieter seine Marktführerschaft weiter aus. Auf ...