Basler baut Präsenz in Asien aus - Vertriebs- und Servicebüro in Korea eröffnet
Ahrensburg (ots)
Die Basler AG - führendes Unternehmen der Technologie maschinellen Sehens, Vision Technology - baut mit der Gründung eines neuen Vertriebs- und Servicebüros in Korea ihre Aktivitäten in Asien aus. Neben den langjährig erfolgreichen Töchtern und Repräsentanzen in Taiwan, Singapur und Shanghai eröffnet Basler damit den vierten Standort in dem für das Unternehmen inzwischen wichtigsten Wirtschaftsraum. Basler erzielte in 2004 erstmals mehr als die Hälfte seines Umsatzes in Asien.
"In Korea können wir mit unserem neuen Büro gezielt unsere Großkunden aus der Flachbildschirmindustrie betreuen", erklärt der Vorstandvorsitzende Dr. Dietmar Ley. "Diesen Kunden ist es sehr wichtig, dass sie Basler-Mitarbeiter vor Ort haben - und dies sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag."
Die anhaltend starke Investitionstätigkeit der Flachbildschirmindustrie, die Basler mit Inspektionssystemen für den Produktionsprozess beliefert, motiviert den weiteren Ausbau des Vertriebs- und Servicenetzes in Asien. Die hauptsächlich in Korea und Taiwan ansässige Industrie geht nach Marktschätzungen davon aus, dass ihre Umsätze mit Flachbildschirmprodukten bis 2006 um gut ein Drittel zunehmen. Werden beispielsweise heute erst ca. 6% der großflächigen Fernseher im Flachbildschirmformat verkauft, so sollen in drei bis vier Jahren bereits mehr Fernseher auf Basis der Flachbildschirmtechnologie als auf Basis der herkömmlichen Bildröhrentechnologie abgesetzt werden. Basler profitiert bereits heute von dieser Entwicklung, da die Investitionen in Produktionsausrüstung und damit auch in Inspektionssysteme bereits angelaufen sind.
Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 rechnet der Basler-Vorstand mit einem Umsatzplus von mehr als 40% auf über 50 Mio. EUR bei einem Vorsteuerergebnis von mindestens 5 Mio. EUR.
Pressekontakt:
Basler AG
Christian Höck -Communications
Tel. 04102 - 463 175
Fax: 04102 - 463 108
eMail: christian.hoeck@baslerweb.com
www.baslerweb.com
Original-Content von: Basler AG, übermittelt durch news aktuell