Himmlischer Kopfball
Mit dem Fußball über den Wolken hat Lufthansa die Nase vorn - FC Bayern auf Jungfernflug
Frankfurt am Main (ots)
Mit der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland steht das kommende Jahr ganz im Zeichen des runden Leders. Anlass genug für Lufthansa, bereits heute das Fußball-Jahr 2006 anzupfeifen und den ersten Airbus mit "Fußball-Nase" aufs himmlische Feld zu schicken. Der Bug des Airbus A340-300 ist im klassischen schwarz-weißen Fußballmuster lackiert und weckt automatisch die Assoziation eines Fußballs auf der "Nasenspitze" der Maschine. "Willkommen in Deutschland" ist die Botschaft der Lufthanseaten an Fußballbegeisterte in der Welt.
"Nach 32 Jahren findet die Fußball WM wieder in Deutschland statt. Fußballfans aus aller Welt werden nach Deutschland kommen, um ihre Mannschaften vor Ort zu unterstützen. Die Lufthansa-Flugzeuge mit der Fußball-Nase sind weltweit Botschafter für den Fußball und laden in das Gastgeberland Deutschland ein", sagt Thierry Antinori, Marketing- und Vertriebsvorstand der Lufthansa Passage Airlines.
Der A340-300 ist im gesamten Langstreckennetz von Lufthansa unterwegs. Rund 30 weitere Flugzeuge aus allen Lufthansa-Flotten werden in den nächsten Wochen mit einer Fußball-Nase ausgestattet und innerhalb Deutschlands und Europa im Einsatz sein.
Der Jungfernflug des frisch lackierten Flugzeuges führte heute Nacht nach Tokio. Die ersten Gäste an Bord sind die Spieler des FC Bayern München, die in den kommenden vier Tagen diverse PR-Auftritte sowie zwei Freundschaftsspiele absolvieren werden.
Hinweis für Redaktionen: Unter http://presse.lufthansa.com steht im Bildarchiv ein Fotomotiv des Airbus A340-300 mit der "Fußball-Nase" zum Download bereit.
Pressekontakt:
Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
Michael Göntgens
Tel. 069 / 696 - 67338 / - 2999
Fax 069 / 696 - 95428
http://presse.lufthansa.com
Original-Content von: Deutsche Lufthansa AG, übermittelt durch news aktuell