Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag stärkt Zielgruppenkompetenz

Frankfurt am Main (ots)

Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group GmbH / Ausbau der Geschäftsaktivitäten in internationalen B2B-Märkten

Erweitertes Leistungsangebot in B2B-Zielmärkten: Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der The Business Target Group GmbH, Scheeßel bei Hamburg, erworben. Damit investiert die Verlagsgruppe, die zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa zählt, weiter in die professionelle Marketingunterstützung ihrer Kunden.

"Mit der Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group erweitern wir unseren Zugang zu Zielgruppen und stärken damit unsere Kompetenz im B2B-Business", so Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Deutschen Fachverlages. Das 1997 als Marktplatz Hotel GmbH gegründete und seit 2003 als CHD Expert (Deutschland) GmbH bekannte Unternehmen baut mit der Gesellschaftserweiterung sowie der Umfirmierung seine Geschäftstätigkeiten in qualitativer und quantitativer Marktforschung, hochqualifizierten Zielgruppenadressen, Datenmanagement sowie Telemarketing entscheidend aus. National und international stehen künftig neben den klassischen Zielgruppen in Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering weitere Branchen und Zielmärkte im Fokus.

"Mit der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag gewinnen wir einen starken Partner für die erfolgreiche Fortführung unseres Geschäftsmodells und die Ausweitung unserer Zielgruppenkompetenz", sagte Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter der The Business Target Group GmbH. "Mit der in Europa führenden Fachverlagsgruppe verbindet uns bereits eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit", so Schmidt.

The Business Target Group GmbH entstand durch Umfirmierung der Polyglot Research GmbH, Scheeßel/Bochum. Zuvor hatte Polyglot Research, spezialisiert auf multilinguale Telemarketing- und Teleresearch-Projekte, die vollständige Geschäftstätigkeit der CHD Expert (Deutschland) GmbH übernommen und nahtlos weitergeführt. Die bisherige Geschäftsführung mit Rolf W. Schmidt und Thilo Lambracht bleibt ebenso bestehen, wie das eingespielte Mitarbeiterteam.

Zu den Kunden der The Business Target Group zählen zahlreiche internationale Marken, wie American Express, Apollinaris, Barilla, Carlsberg, Coca Cola, Danone, Eckes-Granini, Friesland-Campina, Kraft Foods, Lavazza, Metro, Nestlé, Procter & Gamble, Sara Lee oder Unilever.

_________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, beschäftigt in Deutschland sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften im Ausland 835 Mitarbeiter. Mit mehr als 90 Fachmedien, mehr als 60 Online-Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities, einer großen Zahl von Fachbuchtiteln und einem Umsatz von 123,0 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009 gehört die Verlagsgruppe zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa.

Kontakt: Birgit Clemens, dfv Unternehmenskommunikation / Telefon 069 7595-2051, Fax 069 7595-2055 / E-Mail Birgit.Clemens@dfv.de

The Business Target Group GmbH: Sitz des Unternehmens ist Scheeßel bei Hamburg, neben einem weiteren Standort an der Universität Bochum und einem Büro in Frankfurt am Main. Die Geschäftsbereiche sind (quantitative und qualitative) Marktforschung, Adressenrecherche und -bereitstellung, Datenbankmanagement, Business Intelligence sowie Telemarketing. Das Unternehmen geht auf die 1997 gegründete Marktplatz Hotel GmbH zurück und verfügt bereits über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe (Commercial Foodservice) und der Gemeinschaftsverpflegung (Non-Commercial/Social Foodservice). Zu den Kunden zählen nahezu alle namhaften Hersteller und Lieferanten aus der Marken- und Lebensmittelindustrie. Mehr unter: www.businesstargetgroup.com.

Kontakt: Rolf W. Schmidt; The Business Target Group GmbH / Veerser Weg 2b, 27383 Scheeßel (bei Hamburg) / E-Mail Rolf.W.Schmidt@btg-mail.com / Telefon 04263 301-0; Fax 04263 301-333

1. Juni 2010

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Mediengruppe
Weitere Storys: dfv Mediengruppe
  • 29.04.2010 – 08:00

    Deutscher Fachverlag: "Verdammt nah dran"

    Frankfurt am Main (ots) - Deutscher Fachverlag: Studie über die Rolle von Fachmedien und Fachwerbung aus Sicht der Entscheider Welche Rolle spielen Fachmedien und Fachwerbung aus der Sicht der Entscheider? Diese Frage hat der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, durch das Münchener Institut H,T,P Concept Gesellschaft für Marketingforschung in einer qualitativen Studie untersuchen lassen. Die Ergebnisse: - Fachmedien ...

  • 27.04.2010 – 09:00

    Deutscher Fachverlag: Leser bleiben den Fachmedien treu

    Frankfurt am Main (ots) - Umsatz 2009: 123,00 Millionen Euro / Online-Angebote und Veranstaltungen sind neben Print die Wachstumsträger Stabile Vertriebserlöse, weiter wachsende Onlineumsätze sowie erfolgreiche Veranstaltungs- und Kongresskonzepte haben das Geschäftsjahr 2009 des Deutschen Fachverlages (dfv) geprägt. Allerdings spürte auch die Frankfurter Verlagsgruppe bei einigen Titeln die Zurückhaltung der ...

  • 22.04.2010 – 14:00

    Deutscher Fachverlag: Sönke Reimers weiterer Geschäftsführer

    Frankfurt am Main (ots) - Sönke Reimers (46) wird zum 1. August 2010 weiterer Geschäftsführer des Deutschen Fachverlages (dfv), Frankfurt am Main. Er übernimmt im Zuge der Neuordnung die publizistische und kaufmännische Verantwortung für die Verlagsbereiche LZ Medien, die agrar- und fleischwirtschaftlichen Titel, die Technischen Fachzeitschriften der Verlagsgruppe und das Magazin Der Handel. Außerdem zeichnet er in ...