Michael Werner führt Redaktion der "TextilWirtschaft" allein
Frankfurt am Main (ots)
Jürgen Müller stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen
Frankfurt, 29. September 2011. Jürgen Müller, seit 2006 gemeinsam mit Michael Werner Chefredakteur der "TextilWirtschaft" (TW), wird den Deutschen Fachverlag (Frankfurt am Main) nach mehr als 20 Jahren erfolgreicher Arbeit zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen. Er wird zukünftig als Partner der Personalberatung Hartmann Consultants tätig sein. Aufsichtsrat und Geschäftsführung danken Müller für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Werner übernimmt die Leitung der TW-Redaktion zunächst alleine. Er ist ebenfalls seit fast 20 Jahren im Unternehmen. Die textilen Märkte, Macher und Marken kennt er somit gut. "Michael Werner garantiert auch weiterhin höchste publizistische Qualität und Unabhängigkeit", so Holger Knapp, Geschäftsführer des dfv.
Werner begann nach einem Studium im In- und Ausland sowie nach einigen Jahren in Redaktionen verschiedener Tageszeitungen 1992 bei der TW als Redakteur im Ressort Handel. Später war er viele Jahre im Bereich Herrenmode tätig. Er wurde Ressortleiter, geschäftsführender Redakteur, stellvertretender Chefredakteur und lenkt seit fünf Jahren in Personalunion mit Müller die Geschicke des Marktführers.
Die TW gehört seit Jahren zu den Top 10 der werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften. Sie ist das einzige wöchentlich erscheinende B2B-Medium für den Textil- und Modemarkt im deutschsprachigen Raum. Die Titelgruppe erzielte 18,7 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2010.
Kontakt: Holger Knapp, dfv-Geschäftsführer / Telefon: 069 7595-1181 / E-Mail: holger.knapp@dfv.de / www.dfv.de _______________________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 128,2 Millionen Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell