Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

dfv Mediengruppe übernimmt alle Anteile an der Maleki Communications Group

Main (ots)

Die dfv Mediengruppe hat rückwirkend zum 1. März 2015 vereinbarungsgemäß alle Anteile an ihrer Beteiligung Maleki Communications Group GmbH übernommen. Bisher war die dfv Mediengruppe mit 60 Prozent beteiligt. Einer langfristigen Planung folgend, wird Dr. Nader Maleki, Gründer und bisheriger Gesellschafter der Maleki Communications Group, das Unternehmen weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung gemeinsam mit dfv Geschäftsführer Sönke Reimers leiten. Außerdem wird die Geschäftsführung zum 1. Juli 2015 erweitert: Andreas Scholz wird dann zum weiteren Geschäftsführer der Maleki Communications Group berufen.

Andreas Scholz zählt zu den bekanntesten deutschen Finanz- und Wirtschaftsjournalisten. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank und dem Studium an der Freien Universität Berlin war der Diplom-Kaufmann mehr als zehn Jahre das Gesicht des deutschsprachigen Bloomberg TV. Weltweit gehörte er zu den Top-Reportern der US-Nachrichtenagentur und berichtete von allen großen Konferenzen und Events, wie z. B. auch dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Andreas Scholz ist bereits seit Juni vergangenen Jahres als Mitglied der Geschäftsleitung für die Maleki Communications Group tätig und verantwortet hier unter anderem die Entwicklung neuer Formate unter der Kernmarke EURO FINANCE. Im Rahmen der EURO FINANCE WEEK 2014 hat er mit dem Frankfurt International Investors Day bereits ein erstes neues Konferenzformat erfolgreich eingeführt.

Die dfv Mediengruppe hatte Ende 2012 die Mehrheit an der Maleki Communications Group erworben, um sich insbesondere über die EURO FINANCE WEEK neue inhaltliche Segmente der Finanzwirtschaft zu erschließen. Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender der dfv Mediengruppe: "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Expertise für die

unterschiedlichsten Wirtschaftsbereiche einen Beitrag auch zur weiteren Entwicklung der Finanzbranche leisten können. Denn durch die Kombination unser Branchen- und Medienkompetenz für Finanzen, Recht und Wirtschaft könnten wir in dem Bemühen, der Finanz- und Bankenbranche Stimme, Gesicht und Gewicht zu geben, ganz besondere Akzente setzen."

   -------------------------------------------------------

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von rund 141,5 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Mediengruppe
Weitere Storys: dfv Mediengruppe
  • 04.02.2015 – 11:00

    Snack-Barometer 2015: Bäcker sind die beliebtesten Snack-Verkäufer

    Frankfurt am Main (ots) - Im Snackgeschäft haben die Bäcker die Nase vorn. Fleischer-Fachgeschäfte müssen in diesem Segment noch einiges nachholen. So lautet das Fazit des Snack-Barometers 2015, eine in Vorfeld der FH Nord in Hamburg von der afz - allgemeine fleischer zeitung, der ABZ Allgemeine Bäcker Zeitung (beide dfv Mediengruppe) sowie der Hamburg Messe und Congress GmbH in Auftrag gegebenen Verbraucherstudie. ...

  • 20.01.2015 – 12:00

    etailment 2.015: E-Commerce-Kongress mit überarbeitetem Konzept und neuer Location

    Frankfurt am Main (ots) - Am 11. und 12. November 2015 findet das Business-Event für den Handel "etailment 2.015" mit neuem inhaltlichen Konzept statt. Ausgerichtet wird er erstmals im Kap Europa in Frankfurt am Main. Veranstalter sind die dfv Mediengruppe und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The ...