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WEB.DE AG integriert Internetvermarkter
Langjähriger Online Werbe-Vermarkter Hipp Media schließt sich mit WEB.DE zusammen

Karlsruhe/ Reutlingen (ots)

Die WEB.DE AG, Karlsruhe,
integriert per 1. Mai 2000 das Reutlinger Unternehmen Hipp Media,
eine der ersten Agenturen für die Vermarktung von Online-Werbung in
Deutschland. Mit einher geht die Verlegung des gesamten
Vertriebsteams und des CallCenters nach Karlsruhe.
Bereits seit 1995 betreut Hipp Media den Bereich Vermarktung und
Verkauf von Online Werbung bei WEB.DE. Das Internet-Portal WEB.DE
gehört mit rund 108 Millionen Seitenabrufen im März 2000 zu den
führenden deutschen Internet-Plattformen. "Durch den
Zusammenschluss optimieren wir die Vermarktungskompetenz von WEB.DE.
Mit kürzeren Abstimmungs- und Entscheidungswegen können wir auch
weiterhin im rasanten Marktwachstum einen Schritt voraus sein",
erklärt Armin Hipp, Geschäftsführer von Hipp Media. Hipp verantwortet
ab sofort die Werbevermarktung und den Verkauf von Bannerwerbung bei
WEB.DE. "Die Integration eines der erfahrendsten und
erfolgreichsten Vermarktungsunternehmen von Online Werbung ist ein
wichtiger Schritt für WEB.DE. Wir stellen damit sicher, dass wir in
Zukunft noch schneller und professioneller auf Marktentwicklungen
reagieren können und neue Werbeformen unmittelbar im Markt platzieren
können", sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE
AG.
Hipp Media wurde 1995 gegründet und berät seitdem auf nationaler
und internationaler Ebene namhafte Unternehmen bei der Vermarktung
von Online-Werbung. Das Partner-Netzwerk AllEurope, zu dem
auch WEB.DE gehört, mit Web-Katalogen in England, Italien, Spanien
und Frankreich gehört ebenfalls zum Kundenkreis.
Über WEB.DE
Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden
Internet-Angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de) bietet alle
Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden
- Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities.
Das Geschäftsmodell von WEB.DE
Die Umsatzbereiche von WEB.DE umfassen Online-Werbung, Lenkung von
Kundenströmen zu eCommerce-Unternehmen, Transaktions-gebühren aus
Vermittlung von eCommerce-Umsätzen und Einkünfte aus digitalen
Dienstleistungen.
Im Gegensatz zu Internet-Providern (ISP) und Online-Diensten, die
ihren Hauptumsatz aus Internetgebühren mit geringen Margen erzielen,
bietet WEB.DE keine Services im Bereich der Zugänge ins Internet an.
Der zunehmende Wettbewerb im ISP Bereich und der starke Preisverfall
wird in Zukunft die bereits heute geringen Margen der Anbieter
zunehmend belasten. In Abgrenzung hierzu kalkuliert WEB.DE in seinem
Business Plan mit Bruttomargen von rund 80%.
Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 260.000 Einträgen,
sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog
für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail
(http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche und kostenlose
Kommunikationsplattform, welche ihm unter anderem sichere
E-Mail, Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den
kos-tenlosen Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In
Deutschland nutzen derzeit mehr als 880.000 Personen den
FreeMail-Service von WEB.DE und täglich kommen rund 7.800 neue
Anmeldungen dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter
http://webde-ag.de/wachstum abrufbar.
Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe ist am Neuen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer 529650
gelistet. Reuters Kürzel: WEBG.F.

Pressekontakt:

WEB.DE AG
Richard Berg
Investor Relations/ Wirtschaftspresse
Amalienbadstrasse 41
76227 Karlsruhe
Tel. 0721 / 94329-260
Fax 0721 / 94329-22
E-Mail: rb@webde-ag.de

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