1&1 Mail & Media Applications SE
WEB.DE führt bei Portalen in Kundenbindung und Nutzungsintensität vor T Online.de, Yahoo.de und AOL.de
Karlsruhe (ots)
In der jüngsten Studie des Onlineforschungsinstituts MMXI Europe führt WEB.DE unter den Internetportalen in Kundenbindung und Nutzungsintensität vor den Mitbewerbern T-Online.de, Yahoo.de und AOL.de. Danach belegt WEB.DE in der Kategorie Portale den ersten Platz in der durchschnittlichen Anzahl verschiedener Seiten pro Besucher, in durchschnittlichen Nutzungstagen pro Besucher, in der Gesamtnutzung in Minuten sowie der durchschnittlichen Verweildauer in Minuten pro Monat. Auch im Bezug auf die durchschnittliche Anzahl der Besucher pro Tag konnte WEB.DE sehr gut abschneiden, da im Portalumfeld lediglich T-Online.de mehr Besucher aufweist. WEB.DE besuchen tagtäglich im Durchschnitt deutlich mehr Besucher als Yahoo.de, Lycos.de, Freenet.de oder auch AOL.de.
MMXI misst auf monatlicher Basis das Online-Verhalten von Internet-Nutzern von zu Hause aus. Dabei sind die unterschiedlichen Faktoren rund um Kundenbindung und Nutzungsintensität von besonderer Bedeutung, da sie Qualitätsausdruck der angebotenen Internetdienste und somit strategischer Erfolgsfaktor sind. Und das gute daran: Gerade hier hat WEB.DE klar die Führung übernommen.
"Die nachhaltige Steigerung der Kundenbindung und der Nutzungsintensität seit Jahresbeginn untermauern den Erfolg der Strategie von WEB.DE, den User-Nutzen durch innovative Dienste zu maximieren und so langfristig immer mehr Nutzer an WEB.DE zu binden", sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.
Über die WEB.DE AG
Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden Internet-Angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de) bietet alle Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities. Die WEB.DE AG, in Abgrenzung zu Internet-Providern (ISPs) und Online-Diensten, die mit zunehmendem Wettbewerb und sinkender Kundenbindung konfrontiert sind, kalkuliert in seinem Business-Plan mit Bruttomargen von rund 80%.
Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 320.000 Einträgen, sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail (http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche Kommunikationsplattform, welche ihm unter anderem sichere E-Mail, Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den kostenlosen Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In Deutschland nutzen derzeit mehr als 1,9 Mio. Personen den FreeMail-Service von WEB.DE und täglich kommen rund 8.000 neue Anwender dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter (http://webde-ag.de/wachstum) abrufbar.
Pressekontakt:
WEB.DE AG,
Richard Berg,
Investor Relations,
tel. 0721-94 329 0,
fax. 0721-94 329 22,
E-Mail: investor.relations@webde-ag.de,
http://webde-ag.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell