1&1 Mail & Media Applications SE
WEB.DE schließt mit PREMIERE WORLD umfangreiche Direktmarketing
Kooperation
Innovative Online-Marketing-Modelle zur Kundengewinnung
Karlsruhe/ München (ots)
Die WEB.DE AG (http://webde-ag.de), Karlsruhe, und PREMIERE WORLD, Unterföhring, haben eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung bietet WEB.DE seinen 5,6 Millionen registrierten Anwendern ab heute Abonnements des Pay-TV-Angebots von PREMIERE WORLD mit attraktiven Sonderprämien an. Im Gegenzug erhält WEB.DE marktübliche Provisionen.
Dabei profitieren alle Beteiligten von der Kooperation zwischen PREMIERE WORLD und WEB.DE nachhaltig: WEB.DE Anwender, die ein Abonnement abschließen, erhalten exklusive Prämien, WEB.DE erhält von PREMIERE WORLD eine Provision je neuem Abonnenten und Premiere World gewinnt Abonnenten für ihr exklusives Pay-TV-Angebot.
Im Rahmen des Abkommens wird WEB.DE-Anwendern ab sofort das SportPaket von PREMIERE WORLD mit einer Laufzeit von 24-Monaten zum Preis von DM 44 pro Monat angeboten. Exklusiv im Rahmen dieses Programms erhalten Neu-Abonnenten wertvolle Prämien von WEB.DE.
"Die Kooperation mit PREMIERE beweist ein weiteres Mal unser Geschäftsmodell, dass mit Reichweite im Internet Geld zu verdienen ist", erklärt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. "Für unsere 5,6 Millionen namentlich registrierten WEB.DE-Anwender können wir immer neue innovative Marketing-Modelle entwickeln, die alle Beteiligten in Win-Win-Win-Modell'-Situationen versetzen. Die systematische Entwicklung neuer Marketing Modelle ist integraler Bestandteil der WEB.DE-Strategie und im Internet bis dato eher die Ausnahme." so Greve weiter.
Bereits im März 2001 hatte WEB.DE mit einem neuartigen Marketing-Modell neue Depotkunden für die comdirect bank gewonnen, die in weniger als einem Monat Laufzeit, die Erwartungen aller Beteiligten übertraf.
Über WEB.DE
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit 5,6 Millionen namentlich registrierten Anwendern bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht und damit über eine höhere Reichweite verfügt als Yahoo.de. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten und 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 23 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.
Über PREMIERE WORLD:
PREMIERE WORLD, eine hundertprozentige Tochter der KirchPayTV, ist Deutschlands führender Anbieter von digitalem Abonnentenfernsehen. Der Münchner Sender bietet mit seinem exklusiven Programm mehr Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten, als es je zuvor im deutschen Fernsehen gegeben hat. Auf PREMIERE WORLD können die Abonnenten aus 27 zielgruppengenau positionierten Kanälen und zehn Pay-per-View-Services ihr individuelles Programm ohne Werbeunterbrechung zusammenstellen. Die einzelnen Programme auf PREMIERE WORLD sind in drei klar differenzierte Programmpakete gegliedert, die sich kombinieren lassen. Im Sportpaket bietet der Abonnentensender exklusiven und innovativ präsentierten Live-Sport. Ob die Spiele der Bundesliga, der UEFA Champions League und der internationalen Top-Ligen oder die Rennen der Formel 1, spannende Boxkämpfe, Tennis und das Beste der US-Sportarten: Mit über 4000 Stunden Live-Berichterstattung jährlich strahlt PREMIERE WORLD das umfangreichste Sportangebot im deutschen Fernsehen aus.
Pressekontakt:
WEB.DE AG
Richard Berg
Investor Relations
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-0
Telefax 07 21/9 43 29-22
E-Mail: rb@webde-ag.de
http://webde-ag.de
http://aktie.web.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell