Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE verdoppelt seine Anwenderbasis in nur 7 Monaten auf 6 Millionen

Karlsruhe (ots)

Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat in rund 7 Monaten
die Anwenderbasis ihres Internet-Portals von 3 Millionen auf 6
Millionen namentlich registrierte Anwender gesteigert und damit ihren
Kundenstamm verdoppelt. WEB.DE, als das schnellst wachsende
Internetportal in Deutschland, hat mit dem Durchbrechen der 6
Millionen-Schallmauer einen wichtigen Meilenstein auf dem
eingeschlagenen Wachstums- und Investitionspfad genommen, denn in nur
7 Monaten konnte das Wachstumsziel bei registrierten Anwendern für
das Gesamtjahr 2001 erreicht werden. Damit entscheiden sich
tagtäglich durchschnittlich mehr als 13.500 Menschen, WEB.DE für die
tagtägliche Kommunikation im Internet einzusetzen. Monatlich bedeutet
dies ca. 430.000 neue Anwender, die sich namentlich bei WEB.DE
registrieren lassen.
Besonders erfreulich ist diese Entwicklung, da die namentlich
registrierten Anwender von WEB.DE die Basis des Geschäftsmodells
bilden, das sich aus mehreren nachhaltigen Einnahmequellen
zusammensetzt. Dabei werden direkte und indirekte Umsätze über
Online-Werbung, E-Commerce und auch Digitale Dienste rund um die
innovative, WEB.DE eigene Vorwahl 01212 generiert.
"Das anhaltend starke Wachstumsmomentum bei namentlich
registrierten Anwendern bestätigt unsere Entscheidung weiterhin stark
und gegen den Branchentrend in die Gewinnung neuer namentlich
registrierter Anwender zu investieren, denn sie sind die Basis
unseres Geschäftsmodells" sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender
der WEB.DE AG. "Dabei ist von besonderer Bedeutung, dass wir die
Akquisitionskosten pro neu registriertem Anwender von 10 EURO im Jahr
2000 auf rund 7 EURO senken konnten. Damit akquirieren wir Neukunden
auf einem deutlich niedrigeren Niveau als unsere Mitbewerber, die zum
Teil über 80 EURO pro neuen Anwender bezahlen" so Greve weiter.
Über WEB.DE
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE, das mit 6 Millionen namentlich registrierten Anwendern
bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland
erreicht und damit über eine höhere Reichweite verfügt, als Yahoo.de.
Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und
verfügt mit rund 40 Diensten und 150 Themenportalen über eines der
umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als weiteren Meilenstein
im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform
hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000
ihren mit 23 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst
WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich
ausgeweitet.

Pressekontakt:

WEB.DE AG
Richard Berg
Investor Relations
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-2700
Telefax 07 21/9 43 29-22
E-Mail: rb@webde-ag.de
http://webde-ag.de
http://aktie.web.de
http://premiere.web.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 06.08.2001 – 14:32

    WEB.DE und webmiles schließen Kooperation

    Karlsruhe/ München (ots) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat im Rahmen ihrer angekündigten Konversionsstrategie mit der Bertelsmanntochter webmiles AG, München, dem ersten branchenübergreifenden Online-Prämiensystem für incentivierungs-bezogene Kundenbindung in Deutschland, eine weitere umfangreiche Kooperation geschlossen. WEB.DE Anwender, die ab September ein webmiles-Konto eröffnen, profitieren durch die ...