1&1 Mail & Media Applications SE
WEB.DE erweitert Online-Kampagnen-Serie
High Potential Finance -
Komplettlösung für leistungsstarke Finanzkampagnen
Karlsruhe (ots)
Die Media- und Advertisingexperten von WEB.DE (http://advertising.web.de) haben die im Februar gelaunchte innovative Online-Kampagnen-Serie erweitert. Mit dem neuen Baustein "High Potential Finance" bietet WEB.DE (http://web.de) jetzt speziell auf Werbekunden des Finanzsektors zugeschnittene leistungsstarke Kampagnenmodule. Das vom komfortabel in den Offline-Marketingmix integrierbaren Modul bis hin zur Online-Media-Komplettlösung gestaltbare Kampagnenangebot beinhaltet vielfältige Möglichkeiten der Integration von Werbung in den finanzaffinen Themenbereichen des WEB.DE Portals und ermöglicht eine effiziente hochaffine Zielgruppenansprache.
Basis des umfassenden WEB.DE Finanzpakets bilden u.a. Sponsering und Medialeistung auf so beliebten Inhalten wie dem WEB.DE Börsenspiel, Microsites und attraktive (Sonder-)Werbeformate. Neben hochaffinen Platzierungen macht sich die Finanzkampagne mit portalübergreifenden Platzierungen dabei auch und vor allem die Reichweitenstärke von WEB.DE zu Nutze. Das Modul bietet zudem die Möglichkeit, den "FinanzAgenten", eine intelligente Finanzsoftware, mit der aktuelle Informationen aus dem Unternehmen oder dem Finanzmarkt zur Verfügung gestellt werden können, für das eigene Unternehmen zu personalisieren (eigenes Logo-Label, eigene Skin-Version, Startseite und Smart-Links) und den eigenen Kunden als CD-ROM oder als Download-Angebot auf den Unternehmens-Webseiten zur Verfügung zu stellen. Last but not least ermöglicht der neue Kampagnen-Baustein die plattformaffine Incentivierung von Kundenprodukten durch bei WEB.DE Usern bereits erfolgreich eingeführte Aktienprämien.
Mit dem neuen, siebten Online-Kampagnen-Baustein "High Potential Finance" bündelt WEB.DE seine umfassende Erfahrung aus der erfolgreichen Realisierung zahlreicher großer Kampagnen für Finanzdienstleister wie Crédit Suisse oder DiBa in einem innovativen Mediaprodukt. Mit ihm profitieren Finanzwerbekunden jetzt noch nachhaltiger von der großen Reichweite der Media- und Vermarktungsplattform WEB.DE - 4,43 Millionen der 14- bis 69-Jährigen in Deutschland entscheiden sich jede Woche für WEB.DE - sowie dem Zugang zu den einkommensstarken und überdurchschnittlich finanzprodukteaffinen Nutzern des Portals: Finanzwerbetreibende erreichen bei WEB.DE nicht nur überdurchschnittlich viele Internetnutzer mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 EURO (WEB.DE: 9,2%; Durchschnitt Online-Nutzer pro Woche: 6,9%), sondern die WEB.DE Nutzer sind auch überdurchschnittlich stark an Wirtschaftsthemen (WEB.DE: 12,6%; Durchschnitt Online-Nutzer pro Woche: 10,9%) und Geld- und Kapitalanlagen (WEB.DE: 12,8%; Durchschnitt Online-Nutzer pro Woche: 11,2%) interessiert. Online-Banking nutzen 39% der WEB.DE Anwender, Online-Brokerage 11,9% häufig oder gelegentlich (Durchschnitt Online-Nutzer pro Woche: 33,9% bzw. 8,8%). Nahezu jeder vierte WEB.DE Nutzer (22,3%) nutzt Aktienmarkt- und Geldanlagethemen häufig oder gelegentlich (Durchschnitt Online-Nutzer pro Woche: 16,3%) und fast ein Drittel (WEB.DE: 31,5%; Durchschnitt Online-Nutzer pro Woche: 24,8%) profitiert häufig oder gelegentlich von Wirtschaftsnachrichten (Quelle: ORM 2002/I).
Über WEB.DE
Mit ihrem Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet die WEB.DE AG, Karlsruhe, Mediaplanern und -entscheidern eine vielseitige und leistungsstarke Online-Media- und -Vertriebsplattform. WEB.DE erreicht mit 34,8% Nettoreichweite (WNK laut ORM 2002/I) heute bereits mehr als ein Drittel der Internetnutzer in Deutschland. Mit seinen 19 Portalen, die rund 220 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, verfügt WEB.DE über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote.
PRESSE-SERVICE Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter: http://web.de/Presse
Aktuelles Bildmaterial unter http://advertising.web.de oder kann unter presse@web.de angefordert werden!
INTERNET-ADRESSE WEB.DE: http://web.de WEB.DE//Advertising: http://advertising.web.de
KONTAKT-ADRESSE WEB.DE AG Nadja Elias Pressesprecherin WEB.DE//Advertising Niederlassung München Ismaninger Straße 68 81675 München Telefon: 0 89 / 46 16 99-19 Telefax: 0 89 / 46 16 99-20 E-Mail: ne@webde-ag.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell