1&1 Mail & Media Applications SE
"1-stop-media-shopping" bei WEB.DE für 18 europäische Länder
WEB.DE Vermarktungsnetzwerk erreicht online 65 Millionen Europäer
Karlsruhe (ots)
WEB.DE (http://web.de), größtes unabhängiges deutsches Internetportal, ist ab sofort über die Zusammenarbeit mit jeweils führenden nationalen Vermarktungspartnern in insgesamt 18 europäischen Ländern präsent. Nach der erfolgreichen Etablierung des paneuropäischen Werbenetzwerkes mit France Telecom Wanadoo (http://www.wanadoo.fr) und Wind Libero (http://www.libero.it) in den Kernländern Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien und den Niederlanden und der Ausweitung der Vermarktungsallianz mit den Partnern Bluewin (Schweiz) und Austria.com (Österreich) auf den gesamten deutschsprachigen Online-Markt ("D-A-CH"-Region), können deutsche und internationale Werbetreibende über WEB.DE jetzt auch in Portugal, Belgien, den skandinavischen Ländern - Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen - und in (Süd-)Osteuropa in Ungarn, Tschechien und Polen sowie in Griechenland Online-Werbung buchen. Ebenso können Werbetreibende aus diesen Ländern auf WEB.DE werben bzw. über WEB.DE in Europa in einzelnen oder in allen Ländern des Vermarktungsnetzwerkes Online-Kampagnen starten. Das 18-Länder-Vermarktungsnetzwerk von WEB.DE erreicht online ca. 65 Millionen Europäer.* "Wir bieten Werbekunden und Agenturen in Deutschland eine äußerst einfache Lösung an, um auf Europas lokalen Top-Portalen direkt zu werben. Damit ist eine einheitliche Kampagnenplanung "1-stop-media-shopping", aber mit der Effektivität länderspezifischer Anpassungen, in beinahe ganz Europa möglich. Unsere deutschen Agenturpartner können mit diesem Angebot von WEB.DE ihren Service für ihre lokalen Kunden auf ganz Europa ausdehnen. Aus Deutschland heraus agierende Marketing- und Werbeabteilungen wiederum haben hier eine höhere Qualität für die zentrale Steuerung von Kampagnen in europäische Zielmärkte", begründet Matthias Ehrlich, Vorstand Vertrieb und Media Sales WEB.DE AG, die besondere Qualität des Angebotes für den deutschen Werbemarkt.
Das länderübergreifende Angebotsportfolio von WEB.DE und seinen 17 Partnern zeichnet sich vor allem durch Mediaplattformen mit hoher länderspezifischer kultureller Identität und eine langjährige und führende lokale Markt-, Zielgruppen- und Vermarktungsexpertise der Partner aus. Mit nur einer Anlaufstelle im WEB.DE Media Sales und aus einer Hand werden leistungsstarke integrierte Kampagnenlösungen mit minimalem Planungsaufwand, schneller und flexibler lokaler Beratung und Betreuung, optimaler nationaler Kampagnenumsetzung sowie hoher Kosteneffizienz über den gesamten Abwicklungsprozess hinweg angeboten.
* Quelle: Nielsen NetRatings 2004, WEB.DE Research
Über WEB.DE
WEB.DE (http://web.de) ist das größte unabhängige deutsche Internetportal, das von 10,47 Mio. Internetanwender monatlich genutzt wird (Quelle: AGOF "internet facts", September 2004). Mit seinem umfangreichen Portfolio an Inhalten und Diensten zu den Internetnutzungsschwerpunkten Suche, Kommunikation, Information und Services - darunter WEB.DE SmartSearch, die Internetsuche der nächsten Generation und der 39-fach prämierte Unified Communication Dienst WEB.DE FreeMail - stellt WEB.DE eines der führenden deutschen Online-Angebote und eine der reichweiten- und leistungsstärksten Online-Marketingplattformen dar. Moderne, kundenspezifisch konzipierbare Online-Marketinglösungen mit innovativen Mediaprodukten, die von klassischen Brandingkampagnen bis zu konversionsbasierten Abverkaufs-kampagnen alle Marketingdisziplinen bedienen, bieten Media- und Marketingentscheidern ein breites Angebotsportfolio - national und über das paneuropäische Werbenetzwerk von WEB.DE und weitere Vermarktungspartner in 18 Ländern auch europaweit buchbar.
WEB.DE Media Sales (http://advertising.web.de) zählt mit seinen rund 60 Media- und Advertisingexperten aus allen Mediengattungen zu den Top 3 der Media-Vermarkter im deutschen Online-Werbemarkt.
Pressekontakt:
INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE Advertising: http://advertising.web.de
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
http://web.de/presse
KONTAKT-ADRESSE
WEB.DE AG
Nadja Elias
Pressesprecherin Media Sales
Niederlassung München
Redwitzstraße 8
81925 München
Telefon: +49 / (0) 89 / 46 16 99-19
Telefax: +49 / (0) 89 / 46 16 99-20
E-Mail: ne@webde-ag.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell