1&1 Mail & Media Applications SE
AD Europe tritt der European Interactive Advertising Association (EIAA) bei
EIAA gewinnt durch das Engagement der Netzwerkallianz von Wanadoo, WEB.DE und LIBERO an Gewicht für den europäischen Online-Markt
Karlsruhe (ots)
Die European Interactive Advertising Association (EIAA), der pan-europäische Branchenverband der Online-Vermarkter, gibt heute bekannt, dass AD Europe, die Netzwerkallianz der europäischen Portale Wanadoo, WEB.DE und LIBERO, der EIAA beitritt, um mit seiner Mitgliedschaft die Weiterentwicklung der Online-Marketing-Branche und des Online-Media-Marktes auf pan-europäischer Ebene nachhaltig zu stärken.
AD Europe, die Netzwerkallianz von Wanadoo, WEB.DE und LIBERO, gründet auf der Partnerschaft sechs führender Länderportale, ein jedes von ihnen unter den Top 5 Internetanbietern in seinem jeweiligen heimischen Markt: Wanadoo in Großbritannien, Frankreich (France Telecom), Spanien und den Niederlanden, WEB.DE in Deutschland und LIBERO (Teil der Wind-Gruppe) in Italien. "Als Allianz führender europäischer Online-Portale, die Werbekunden und Agenturen die europäische Lösung für Online-Marketing bietet, ist es ein logischer Schritt, dass wir uns auch im pan-europäischen Branchenverband der Online-Vermarkter für die Stärkung des Internets im medialen Wettbewerb und den kontinuierlichen Ausbau des Online-Marktes engagieren", begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb WEB.DE AG, die AD Europe Mitgliedschaft in der EIAA.
Die EIAA hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Verständnis für die Bedeutung des Internets als Medium und den Mehrwert von Online-Werbung zu fördern und mit dem Nachweis der medialen Leistungsstärke von Online das Wachstum des europäischen Online-Werbemarktes und des Anteils der Online-Werbeausgaben am Gesamtwerbemarkt maßgeblich voranzutreiben. Einschließlich der Nutzerschaft des AD Europe Verbundes nutzen jetzt 88,6 Millionen Onliner die Netzwerke der EIAA Verbandsmitglieder, was einer Nettoreichweite von 78,6% im europäischen Online-Publikum entspricht.*
Michael Kleindl, Vorsitzender der EIAA: "Der Anteil von Online an den gesamten Werbeausgaben steigt stetig, und es ist wichtig für die Key-Player, diese Entwicklung kontinuierlich weiter voranzutreiben und die Stärke des Internets als größtes pan-regionales Medium herauszustreichen. Der Beitritt von AD Europe mit den Allianzpartnern Wanadoo, WEB.DE und LIBERO ist hierfür ein großer Gewinn, insbesondere aufgrund der enormen Reichweite des AD Europes Netzwerkes und der Expertise der Allianzpartner im Hinblick auf Breitband-Trends und länderspezifische Anforderungen an Online-Werbung. Die Ausweitung unserer Mitgliederbasis ist eine wichtige Voraussetzung dafür, das Medium Internet erfolgreich zu vermarkten und den Mehrwert durch Online als Bestandteil einer jeden Marketingkampagne zu untermauern."
* Quelle: Nielsen NetRatings, Dezember 2004
Über die European Interactive Advertising Association (EIAA)
Die EIAA (European Interactive Advertising Association) ist ein pan-europäischer Branchenverband von Online-Vermarktern. Vorrangiges Ziel der Organisation ist es, das Verständnis für die Bedeutung des Internets als Medium und den Mehrwert von Online-Werbung zu fördern und mit dem Nachweis der medialen Leistungsstärke von Online das Wachstum des europäischen Online-Werbemarktes und des Anteils der Online-Werbeausgaben am Gesamtwerbemarkt maßgeblich voranzutreiben. Zu den Mitgliedern der EIAA, die die größten Online-Werbeträger repräsentiert, zählen AD Europe, AdLINK Internet Media, AOL Europe, LYCOS Europe, MSN International, Tiscali, T-Online International und Yahoo! Europe.
Über AD Europe
AD Europe (http://advertising.web.de/de/International), die Netzwerkallianz von Wanadoo, WEB.DE und LIBERO, wurde im Dezember 2003 gegründet und konnte sich vom Start weg unter den führenden pan-europäischen Online-Marketing-Netzwerken etablieren. Mit der Partnerschaft sechs führender Länderportale, ein jedes von ihnen unter den Top 5 Internetanbietern in seinem jeweiligen heimischen Markt - Wanadoo in Großbritannien, Frankreich (France Telecom), Spanien und den Niederlanden, WEB.DE in Deutschland und LIBERO (Teil der Wind-Gruppe) in Italien - deckt AD Europe die europäischen Kern-Internetmärkte ab und bietet nationalen und internationalen Werbetreibenden Zugang zu mehr als 40 Millionen Internetnutzern in Europa. Mit der langjährigen und führenden lokalen Markt-, Zielgruppen- und Vermarktungsexpertise der Partner, innovativen Online-Marketing-Lösungen mit einer einzigen Kontaktstelle für den Kunden sowie schneller und flexibler länderspezifischer Beratung, Betreuung und Kampagnenabwicklung bietet AD Europe ein leistungsstarkes Online-Marketing-Portfolio.
INTERNET-ADRESSEN
EIAA: http://www.eiaa.net WEB.DE: http://web.de WEB.DE Media Sales: http://advertising.web.de
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter http://presslounge.web.de
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.
KONTAKT-ADRESSE
WEB.DE AG Nadja Elias Pressesprecherin Niederlassung München Redwitzstraße 8 81925 München Telefon: +49 89 / 46 16 99-19 Telefax: +49 89 / 46 16 99-20 E-Mail: nadja.elias@webde-ag.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell