1&1 Mail & Media Applications SE
Personalie: Mark Grether übernimmt Leitung des Media Management bei WEB.DE Media Sales
Karlsruhe (ots)
WEB.DE (http://web.de) hat das Management seiner Media Sales Unit (http://advertising.web.de) erweitert. Als Leiter Strategisches Marketing übernimmt Dr. Mark Grether die neu geschaffene Abteilung Media Management, die für die Weiterentwicklung der TGP- (Target Group Planning) Technologie sowie darauf basierender Produktfamilien wie WEB.Affinity, WEB.Milieu und zukünftiger Produktgenerationen zuständig ist. Grether, der zuvor eine Hochschulprofessur in Worms bekleidete und im Vorstandsbereich des KarstadtQuelle Konzerns tätig war, berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb WEB.DE AG. "Mit Dr. Grether verstärkt ein ausgewiesener Marketingspezialist unser Führungsteam, der unseren Innovationspfad und unsere führende Position im Bereich Online-Media-Entwicklungen weiter ausbauen wird", begrüßt Matthias Ehrlich die Erweiterung der Vertriebsspitze von WEB.DE.
Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Marketingexperte Mark Grether, 32, startete 1997 seine berufliche Laufbahn im Hochschulbereich der Universität Mannheim. 2002 übernahm Grether die Professur für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Fachhochschule Worms. Parallel verantwortete er in einer privaten Unternehmensberatung Industrieprojekte im Bereich Customer Relationship Management, Internet-Marketing und Strategisches Marketing mit den Branchenschwerpunkten Handel, Automobil, Medien und Tourismus. 2003 wechselte Grether als Projektkoordinator des Vorstands u.a. für die Bereiche Dienstleistungen und Neue Medien zur KarstadtQuelle AG. Zuletzt zeichnete er bei der Konzerntochter KarstadtQuelle Information Services GmbH als Bereichsleiter für das Kundenwertmanagement verantwortlich.
Mark Grethers neuer Aufgabenbereich bei WEB.DE umfasst die Strategieentwicklung für und Optimierung des WEB.DE Mediainventars sowie die Weiterentwicklung von Enabler-Technologien wie der TGP- (Target Group Planning) Technologie. Ziel seiner Abteilung ist es, die führende Position von WEB.DE als First Mover im Markt der 3. Generation von Targetingsystemen auszubauen.
Hinweis für die Redaktionen: Ein hochauflösendes Pressefoto können Sie downloaden unter ... http://presslounge.web.de/content_39x22y1z
Über WEB.DE:
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche Internetportal, das von 10,1 Mio. Internetanwendern monatlich genutzt wird (Quelle: Basisdaten AGOF internet facts 2005-I). Der Marktführer in Internetkommunikation vermarktet seine reichweiten- und leistungsstarke Online-Marketingplattform über das größte Online-Mediateam in Deutschland - national sowie über das mit 92 Mio. Nutzern größte pan-europäische Werbenetzwerk mit Partnerportalen in 23 Ländern, darunter das AD Europe Netzwerk, auch international. WEB.DE und sein Allianzpartner GMX werden seit Juni 2005 auch gemeinsam unter dem Dach von United Internet Media vermarktet. Mit einer Reichweite von 15,9 Mio. Unique Usern (46,5 Prozent Reichweite; Quelle: Basisdaten AGOF internet facts 2005-I) und einem Werbeplatzvolumen von 2,4 Mrd. Page Impressions ist United Internet Media der führende Mediavermarkter im deutschen Online-Markt.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
WEB.DE: http://www.web.de WEB.DE Media Sales: http://advertising.web.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE AG Nadja Elias Pressesprecherin Media Sales Niederlassung München Redwitzstraße 8 81925 München Telefon: +49 89 / 461699-19 Telefax: +49 89 / 461699-20 public.relations@webde-ag.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell