1&1 Mail & Media Applications SE
WEB.DE setzt auf intelligente Filtertechnologie bei Produktsuche
Neue Produktsuche auf der Systems 2005 vorgestellt
München / Karlsruhe (ots)
Auf der IT-Messe Systems 2005 hat das Internetportal WEB.DE (http://web.de) heute seine neue, komfortable Produktsuche der Presse vorgestellt. Bereits ab Anfang November - und damit pünktlich zur Vorweihnachtszeit - finden WEB.DE Nutzer die Produktsuche auf der Portal-Startseite. Dank der intelligenten Suchfiltertechnologie "SmartSearch" und einer riesigen, gepflegten Produktdatenbank ist es nun ganz einfach, das gesuchte Produkt in den Weiten des Internets zu finden.
Die WEB.DE Produktsuche bietet zusätzlich einen Preisvergleich der verschiedenen Anbieter und einen direkten Link in den Shop des gewählten Händlers. Der Nutzer recherchiert bei WEB.DE also nicht nur intuitiv und bequem im Internet nach dem gesuchten Produkt, sondern kann dieses anschließend direkt und zu einem besonders günstigen Preis bestellen.
"Die WEB.DE Produktsuche liefert nur qualitativ hochwertige Ergebnisse. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Suchanbietern greift unsere Suchtechnologie auf eine Datenbank mit exakten und vollständigen Angaben der Händler zurück", so Marcus Schreiner, Leiter der WEB.DE Suche: "Auch bei der Produktsuche setzt WEB.DE auf seine bewährte SmartSearch Suchfiltertechnologie. Diese erzeugt auf der Ergebnisseite einen automatisch generierten Themenbaum, mit dessen Hilfe sich die Auswahl der gefundenen Produkte per Mausklick bequem weiter spezifizieren lässt."
Der Themenbaum der WEB.DE Produktsuche enthält Auswahlkriterien wie Hersteller, Händler, Preis und produktspezifische Eigenheiten, z.B. die Auflösung (Megapixels) bei Digitalkameras oder die Gangschaltung bei Fahrrädern. Mit einem Klick auf eines dieser Kriterien lässt sich das Suchergebnis weiter konkretisieren, der Nutzer erhält noch schneller das gewünschte Ergebnis.
Fotohinweis für die Redaktion: Hochauflösende Pressefotos & Screenshots zum Thema finden Sie zum Download unter: http://presslounge.web.de/content_42x23y1z
Über WEB.DE:
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche Internetportal, das von 12,42 Millionen Internetanwendern monatlich genutzt wird (Quelle: Basisdaten AGOF internet facts 2005-II), und feiert 2005 den 10-jährigen Geburtstag. Das Portal bietet ein umfangreiches Portfolio an Inhalten und Diensten zu den Internetschwerpunkten Suche, Kommunikation und Information.
Der Marktführer für Kommunikationsdienste im Internet vermarktet seine reichweiten- und leistungsstarke Online-Marketingplattform über das größte Online-Mediateam in Deutschland - national sowie über das mit 71 Millionen Nutzern größte paneuropäische Werbenetzwerk mit Partnerportalen in 23 Ländern, darunter das AD Europe Netzwerk, auch international. Im Rahmen einer umfassenden strategischen Allianz übernimmt die United Internet AG den Geschäftsbereich Portal der WEB.DE AG. Damit entsteht unter dem Dach der United Internet AG der in Reichweite und Werbeplatzvolumen führende Internet- und Portaldiensteanbieter in Deutschland. WEB.DE, Karlsruhe, ist eines der erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Wachstums- und Zukunftsmarkt Internet.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
http://www.web.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE GmbH Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe
Eva Vennemann Pressesprecherin Produkte Telefon: 0721 / 94329 - 5399 Telefax: 0721 / 94329 - 5398 E-Mail: public.relations@webde.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell