ors0040: Testosteron macht Männer
Ein Audio
- ors0040.mp2
MP2 - 809 kB - 00:51Download
München (ors) -
Mann hats im Blut: Testosteron. Das männliche Sexual-Hormon ist zurzeit in aller Munde und immer mehr Männer lassen ihre Blutwerte testen, um zu erfahren, ob genug davon in ihren Venen fließt. Rüdiger Winter hat für den Playboy recherchiert und bringt die Wirkung des Botenstoffs auf den Punkt.
OTON (ors00401) Winter 11 sec. Ja man kann sagen, Testosteron macht Männer, es gibt Ihnen Energie, es gibt Ihnen Tatkraft, es formt den Mann, den zupackenden Mann voller Elan.
Wer sich dagegen schon mit Mitte Dreißig von der Midlife-Krisis überrollt fühlt, der sollte seinen Testosteron-Spiegel testen lassen. Rund zehn Prozent aller Männer, schätzen Experten, leiden unter Testosteron-Mangel. Und die können sich "Big T", wie das Hormon in den USA genannt wird, vom Arzt verschreiben lassen, - oder sie sollten den Job wechseln.
OTON (ors00402) Winter 16 sec. Jeder kann es sich denken, dass der Bundeskanzler natürlich einen wesentlich höheren Testosteron-Spiegel haben wird, als der durchschnittliche Finanzbeamte. Und es überrascht auch nicht, dass amerikanische Football-Spieler mit Testosteron reichlich gesegnet sind.
Segen bringen kann eine vom Arzt verschriebene Dosis, allerdings warnen Experten vor Missbrauch, - das Hormon ist kein Lifestyle-Produkt.
OTON (ors00403) Winter 20 sec. In den USA ist das sehr weit vorangeschritten, das nimmt dort bereits hysterische Züge an und vor allem wird in Amerika etwas gemacht, was nicht unbedingt ratsam ist und zwar nehmen Männer mit einem guten Testosteron-Spiegel zusätzliches Testosteron und das ist völlig absurd und bringt überhaupt nichts, das ist Quatsch.
Noch ist nämlich nicht erwiesen, ob eine Überdosierung Krebs auslösen kann. Wer also dem Testosteron auf die Spur kommen will, sollte sich den August-Playboy nicht entgehenlassen - damit kommt er "Big T" auf die Spur.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0040.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
Chefredaktion Playboy
Tel.: 089/6786-7400
Original-Content von: Playboy, übermittelt durch news aktuell