Playboy.de lässt die Hüllen fallen: Start des exklusiven Erotik- und Lifestyle-Angebots am 20. September 2001!
München (ots)
Seit dem 20. September 2001 lassen die berühmten Playboy-Hasen auch im deutschsprachigen Internet die Herzen der männlichen Fangemeinde höher schlagen: playboy.de ist online! In einem Joint Venture der FOCUS Digital AG und der amerikanischen Playboy.com Inc. startet playboy.de als umfassende Lifestyle, Entertainment- und Erotik-Website. Die auf den deutschen Markt zugeschnittene Online-Version ist die erste internationale Ausgabe des 1994 gestarteten amerikanischen Online-Angebots. Playboy.com zählt mit monatlich bis zu 145 Millionen Seitenabrufen und 95.000 "Cyberclub"-Abonnenten zu den erfolgreichsten Erotik- und Lifestyle-Sites der Welt.
Aus insgesamt sieben, täglich aktualisierten Themen-Channels können die Liebhaber ästhetischer Erotik und gehobenen Lifestyles bei playboy.de wählen. Im kostenpflichtigen Premiumbereich "Cyberclub" werden die aktuellen Playmates und Traumfrauen der vergangenen Monate und Jahre präsentiert. Darüber hinaus findet man(n) exklusiv im Cyberclub die von der playboy.de-Redaktion gecasteten und fotografisch in Szene gesetzten "Playboy Cybergirls". Den Abonnenten steht das Playboy-Archiv mit Videos, umfangreichen Fotostrecken, unveröffentlichten Bildern, Interviews und weiteren redaktionellen Inhalten bis ins Jahr 1953 zurück zur Verfügung. Mit dem Playmate-Finder können sich die Abonnenten mithilfe bequemer Suchfunktionen ihre persönlichen Kollektionen aus rund 200 Playmates der PLAYBOY-Historie zusammenstellen. Die Einführungspreise für den Cyberclub-Zugang betragen 4,50 Euro (8,80 DM) pro Monat, ein Jahresabonnement kostet 29 Euro (56,72 DM).
Frei zugänglich sind in der Rubrik "Playmates" die aktuellen Centerfolds aus dem deutschen und amerikanischen Playboy-Magazin sowie das Playmate des Jahres. Informationen zur Playboy-Geschichte sowie über die Auswahl und den Werdegang von Playmates erweitern diesen Themen-Channel.
In dem Bereich "Love & Sex" gibt playboy.de Tipps für alle Lebenslagen, der Online-Knigge hilft in Sachen Liebesleben, Rendevouz, Freizeit, Sport, Lifestyle und Entertainment.
In den beiden Themen-Channels "Lifestyle" und "Hardware" erfährt der Mann, was aktuell im Trend liegt und welche ultimativen Accessoires aus den verschiedensten Bereichen zu einem gehobenen Lebensstil gehören: Mode, Bars, Restaurants und Clubs, Musik, Food, Kosmetik, Geschenke, Automobil, Computer, Handys und Unterhaltungselektronik. Zusätzliche Event-Hinweise, Reisetipps und Styling-Guides komplettieren diese Themen-Channels zu einem umfassenden persönlichen Stilberater für den Mann.
Im E-Commerce-Bereich "Playboystore.de" werden exklusive Playboy-Produkte angeboten: Mode für Männer und Frauen, Accessoires sowie coole Produkte für die Hausbar. Das Angebot wird sukzessive erweitert und wird Ende des Jahres rund 100 mit dem berühmten Bunny-Logo versehene Artikel beinhalten.
Auf die gedruckte Ausgabe des deutschen Playboy wird im Bereich "Magazin" eingegangen. Das Titelbild inklusive des Inhaltsverzeichnisses, ein Verweis auf die monatlichen Top-Storys, das Playmate des Monats und eine Abonnement-Funktion sind in diesem Channel eingerichtet.
Michael Tenbusch, Geschäftsführer Playboy Online GmbH: "Die Marke Playboy steht für den modernen gehobenen Lifestyle für Männer. Playboy.de macht Spaß, ist trendy und bietet das, was Männer interessiert: Erotik, Entertainment, Lifestyle und Trendprodukte. Das Interesse ist schon vor dem offiziellen Start gewaltig: Über 12.000 Playboy-Fans haben sich in unsere Mailingliste eingetragen. Mehr als 200 Bewerberinnen möchten von uns als Cybergirls gecastet werden. Allein unsere Hinweisseite unter www.playboy.de erzielte eine Viertelmillion Zugriffe im Monat. Das beweist: Dieses Angebot ist einzigartig im deutschen Web. Das zehnköpfige Redaktionsteam unter der Leitung von Susanne Frank hat jetzt zusammen mit unseren amerikanischen Kollegen ein Angebot entwickelt, das die hohen Erwartungen der User mehr als erfüllen wird."
Jörg Bueroße, Herausgeber von Playboy.de und CEO der FOCUS Digital AG: "Unsere neue Website profitiert von der weltweit etablierten Marke Playboy sowie von der großen Nachfrage nach Lifestyle und Erotik im Internet. Mit unseren drei Erlössäulen Werbung, Abonnements und Merchandising werden wir binnen zwei Jahren profitabel arbeiten."
Christie Hefner, Chairman und CEO von Playboy Enterprises, Inc.: "Das Markenzeichen Playboy gehört zu den wenigen wirklich globalen Entertainment-Marken, die für Männer im Alter von 18 - 34 Jahren über eine Vielfalt von Medienplattformen gleichbleibend attraktiv ist. Unser deutsches Magazin, das in diesem Monat sein 29-jähriges Bestehen feiern kann, ist von Anfang an ein wirtschaftlicher und kultureller Erfolg gewesen, so dass sich auch playboy.de auf dem deutschen Markt schnell zur führenden Online-Adresse für Männer in Sachen Lifestyle und Entertainment entwickeln wird."
Larry Lux, President von Playboy.com: "Playboy ist hocherfreut, in Deutschland online zu gehen. Durch die Zusammenarbeit mit qualitätsbewussten und fortschrittlichen Partnern wie der FOCUS Digital AG kann Playboy eine umfassende Website mit einem breitgefächerten Angebot und landesbezogenen Inhalten anbieten , die unsere Zielgruppe in Deutschland sicher ansprechen wird."
Die gestalterische und technische Entwicklung von playboy.de liegt komplett bei der FOCUS Digital AG. Die Vermarktung übernimmt zum 1. Oktober 2001 die TOMORROW Internet AG. Im Zuge der geplanten Fusion der FOCUS Digital AG mit der TOMORROW Internet AG, die noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes steht, soll die Vermarktung in die Hände der zukünftigen TOMORROW FOCUS AG überführt werden. Werblich unterstützt wird der Start von playboy.de durch Anzeigenmotive in den Zeitschriften des Burda Verlages und der Verlagsgruppe Milchstrasse sowie mit Online-Werbeschaltungen u. a. auf Websites der FOCUS Digital AG und der TOMORROW Internet AG.
Umfangreiches Bildmaterial kann unter www.focus-digital.de/pressematerial abgerufen werden.
Für Rückfragen:
Playboy Online GmbH Katja Tschoepe Tel.: (0 89) 92 50-12 38, Fax: -2216 E-Mail: ktschoepe@focus-digital.de
Playboy Online GmbH www.playboy.de
Original-Content von: Playboy, übermittelt durch news aktuell