PLAYBOY zeigt Frauen, die auf Tischen tanzen
Seriöser Tabledance
bietet keine "gynäkologischen Einblicke"
München (ots)
Anja (21) jobbt nebenher als Kleindarstellerin und will sich demnächst zur Stylistin ausbilden lassen. Kollegin Norma (20) steht kurz vor dem Beginn einer Ausbildung zur Grundstücks- und Wohnungsverwalterin. Die 22-jährige Nomi lässt sich gerade zur Fitnesstrainerin schulen. Zur Zeit verdienen die drei Schönheiten ihren Lebensunterhalt als Tabledancer. Beim PLAYBOY-Foto-Shooting mit Simone Degener im Hamburger "Dollhouse" sprachen die Tänzerinnen selbstbewusst und offen über ihren außergewöhnlichen Job. Schließlich entstand eine Reportage mit spektakulären und erotischen Bildern, die der PLAYBOY in der Maiausgabe (ab Mittwoch, 17. April am Kiosk) veröffentlicht.
Tatsächlich ist seriöser Tabledance in Deutschland schon seit Jahrzehnten salonfähig. In München wurde die amerikanische Striptease-Variante bereits 1957 höchst offiziell genehmigt. Die Begründung des zuständigen Kreisverwaltungsreferats: "Es ist davon auszugehen, dass sich derartige Tanzshows bewusst von der Prostitution absetzen".
Chefredakteur Stefan Gessulat sieht für die Reportage im neuen PLAYBOY großen Bedarf: "Nicht zuletzt aus vielen Leserzuschriften wissen wir, dass Tabledance immer beliebter wird. Mit den Aussagen der Tänzerinnen, die wir im Wortlaut wiedergeben, können wir ganz bestimmt dazu beitragen, dass Vorurteile gegen diese sehr ästhetische und erotische Unterhaltung abgebaut werden".
Im PLAYBOY gibt's zudem Tipps über das richtige Verhalten in einer Tabledance-Bar und Infos zu den besten Etablissements Deutschlands zu denen das "Dollhouse" in Hamburg, "New York Tabledance" in München, das "Golden Gate" in Frankfurt/Main und das "Stardust" in Köln zählen.
Hinweis für die KollegInnen von der Presse:
Anfragen nach Pressefotos richten Sie bitte schriftlich (Telefax oder E-Mail) an die genannte Kontaktadresse. Notwendige Angaben: Name/Titel des Mediums, Ansprechpartner, Telefon/Telefax/E-Mail und Leonardo-ISDN-Nr. Bitte beachten Sie, dass das Bildmaterial zur Veröffentlichung im Internet nicht freigegeben werden kann.
Pressekontakt:
Redaktion PLAYBOY Deutschland, Petra Renner
Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München
Telefon: 089/6786 - 7406, Telefax: 089/670 - 2441
E-Mail: renner@playboy-magazin.de
Original-Content von: Playboy, übermittelt durch news aktuell