Alle Storys
Folgen
Keine Story von myToys.de GmbH mehr verpassen.

myToys.de GmbH

myToys zieht positive Weihnachtsbilanz 2015
Rund 20 Prozent Zuwachsraten im Vorjahresvergleich
Über die Hälfte der Weihnachtseinkäufe bei myToys über Smart-Phone und Tablet
Starkes Filial-Wachstum

Berlin (ots)

Deutschlands Eltern kauften ihre Weihnachtsgeschenke auch 2015 ganz besonders gern online. Daher zieht myToys, der führende Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland, eine besonders positive Bilanz zum Weihnachtsgeschäft 2015: Der Online-Shop verzeichnet ein Umsatzwachstum von rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Doch nicht nur im E-Commerce zieht myToys eine positive Weihnachtsbilanz: Auch die 14 bundesweiten Filialen verzeichnen ein Wachstum von mehr als 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das übertrifft das erwartete Umsatzplus von ca. sechs Prozent, das der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) dem deutschen E-Commerce Mitte Dezember 2015 für das Weihnachtsgeschäft prognostiziert hatte. Die Umsatzentwicklung im Weihnachtsgeschäft 2015 von myToys liegt somit weit über den Prognosen für den gesamten deutschen E-Commerce.

"Wir sind mit dem vergangenen Weihnachtsgeschäft wirklich überaus zufrieden. Ein zusätzlicher Wachstumstreiber war für uns 2015 wieder unser Mobile-Shop. Über die Hälfte unserer Kunden nutzten für ihre Weihnachtseinkäufe bei uns ihr Smart-Phone oder Tablet.", erklärt myToys-Gründer und Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle.

Über myToys

Unter der Marke myToys betreibt die MYTOYS GROUP - eines der erfolgreichsten deutschen E-Commerce-Unternehmen für die Zielgruppen Familien und Frauen - seit 1999 den Nr. 1 Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland. Von Spielsachen über Babyartikel bis zur Kindermode: Mit einem umfassenden Angebot und großer Markenvielfalt in allen Sortimenten bietet myToys zu attraktiven Preisen einfach alles, was Kinder und Familien glücklich macht. Hilfreiche Tipps von den myToys-Produktexperten, Kundenbewertungen, Checklisten und ausführliche Ratgeberseiten runden das Einkaufserlebnis im Online-Shop ab. myToys wurde u. a. als familienfreundlichstes Unternehmen der Branche Spielwaren/Babybedarf 2013, 2014 und 2015 sowie 2015 zu Deutschlands bestem Online-Shop in der Kategorie Kind und Baby ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Jenny Helm
Unternehmenskommunikation MYTOYS GROUP
Tel.: 030-726201-3435
Fax.: 030-726201-222
E-Mail: Jenny.Helm@myToys.de
www.myToys.de

Original-Content von: myToys.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: myToys.de GmbH
Weitere Storys: myToys.de GmbH