Clever sparen: Jetzt Autoversicherung wechseln!
Frankfurt am Main (ots)
Hat nicht schon jeder darüber nachgedacht, welche Ausgaben er prüfen kann, um Geld für besondere Wünsche beiseite legen zu können? Aber nur wenige denken beim Sparen an ihre Kfz-Versicherung.
Dabei können Versicherte mehrere hundert Euro pro Jahr einsparen. Unabhängige Beitragsvergleiche zeigen: Viele Autofahrer bezahlen zu viel. Zum 30. November können Verbraucher ihre Kfz-Versicherung kündigen und zu einem günstigeren Anbieter wechseln - und das ohne Einschränkungen.
"Interessenten sollten neben dem Preis auf jeden Fall auch die Leistungen und den Service von Versicherungen vergleichen", rät Werner Janzen, Versicherungsexperte bei der Deutschen Bank. Janzen schlägt für den Vergleich sechs Testfragen vor.
Checkliste zu Versicherungsleistung und Service:
- Sind Sonderausstattungen, wie Navigationssysteme oder Stereoanlagen, beitragsfrei mitversichert?
- Bietet der Versicherer eine günstige Zweitwagenregelung?
- Gibt es einen Preisvorteil, wenn man die Versicherung im Internet abschließt?
- Ist der Versicherer 7 x 24 Stunden telefonisch erreichbar - auch im Schadensfall?
- Sind beim ersten Anruf Mitarbeiter am Telefon, die direkt und kompetent die gewünschten Auskünfte geben können?
- Hat die Versicherung ein Netz an zertifizierten Partnerwerkstätten, die besondere Vorteile für den Kaskofall bieten, wie beispielsweise ein Hol- und Bringservice des beschädigten Fahrzeugs, Ersatzwagen und Reinigungsservice?
Wer bares Geld sparen will, sollte sich bereits einige Zeit vor dem 30. November - dem Stichtag für den Versicherungswechsel - informieren. Die Deutsche Bank bietet Privatkunden im Internet unter www.deutsche-bank.de/pbc in Kooperation mit der DA Direkt, der größten Kfz-Direktversicherung in Deutschland, ein umfassendes Informations-Angebot zum Versicherungswechsel. Hier können Kunden beispielsweise über den Beitragsrechner mögliche Einsparungsmöglichkeiten im Zuge eines Versicherungswechsels ausrechnen.
Weitere Informationen Deutsche Bank Michael Lermer Tel.: 069 / 910-31325
Original-Content von: Deutsche Bank AG, übermittelt durch news aktuell