Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Neuer Großkunde in der Automobilindustrie: TRW startet Internethandel mit Autoteilen

London (ots)

Intershop Enfinity wurde von TRW als technologische
Basis für den Aufbau der Online - Vertriebs- und Distributionskanäle
in 8 Ländern ausgewählt. TRW ist mit einem Umsatz von 17 Milliarden
US-Dollar (im Jahr 2000) ein globaler Anbieter von Systemen und
Einzelkomponenten für Brems-, Lenk-, Motoren- und
Kupplungseinrichtungen sowie elektrischem Zubehör der
Automobilbranche. Intershops E-Business-Plattform ermöglicht dank
ihrer Skalier- und Erweiterbarkeit Kunden und Handelspartnern einen
einfachen, schnellen und flexiblen Aufbau elektronischer
Geschäftsbeziehungen und wird bei TRW auf dem Gebiet des
Ersatzteilmarktes ("TRW Aftermarket Business") eingesetzt.
Mit dem Einsatz der E-Business-Plattform Intershop Enfinity können
TRW`s Vertriebs- und Controlling-Aktivitäten zukünftig automatisiert
und folglich ein Großteil der Geschäftsprozesse - so vor allem die
Kosten für Verwaltung und Abwicklung - effizienter gestaltet werden.
Konkret erwartet TRW durch den Einsatz von Intershop Enfinity
Einsparungen bei operativen Kosten von ungefähr einer Million
US-Dollar pro Jahr. Insbesondere TRW's 30.000 Kunden in Europa werden
von den komlexen Bestellfunktionalitäten profitieren. So können sie
zu jeder Tageszeit auf einen Online-Katalog mit mehr als 60.000
Produkten zugreifen, die gewünschten Teile suchen und bestellen.
Durch zusätzliche Querverweise ist letztlich eine Produktpalette von
insgesamt 38.000 Fahrzeugen im Katalog registriert. Die Bestellungen
erfolgen online und können jederzeit vom Kunden überprüft werden.
TRW entschied sich vor allem aufgrund von Enfinitys Marktstärke
für die E-Business-Plattform. Greg Bryan, European Program Manager
TRW's Aftermarket Business, unterstrich: "Intershops Projektteam hat
gezeigt, dass es flexibel, sehr tatkräftig und professionell ist. Ich
habe die Entscheidung, mit Intershop zu arbeiten, niemals bereut.
Sogar bei sehr straffen Terminvorgaben lieferte das Team eine höchst
stabile und komlexe E-Business-Lösung pünktlich und preisgünstig."
Im März hatte Intershop auf der CeBIT neue branchenübergreifende
Lösungen für den B2B- (Business-to-Business), den B2C-Bereich
(Business-to-Consumer), für Marktplätze und Zulieferer sowie
branchenspezifische Lösungen für Handel, High-Tech-, Konsumgüter- und
Automobilindustrie vorgestellt.
Enfinitys starke E-Commerce Plattform mit seinen flexiblen
Komponenten wurde konstruiert, um den Bedürfnissen von speziellen
Branchen gerecht zu werden, dabei einen schnelleren Return on
Investment (ROI) zu gewährleisten, Unternehmen zu befähigen, ihre
Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und ihre elektronischen
Handelsbeziehungen während der gesamten Wertschöpfungskette zu
optimieren. Das TRW-Projekt zeigt den Erfolg einer schnell
einsetzbaren Branchenlösung.
TRW startet seinen Service im zweiten Quartal dieses Jahres in
vorerst 4 Sprachen: französisch, portugisisch, spanisch und
italienisch. Darüber hinaus existieren bereits Pläne, den
Online-Katalog künftig auch in deutsch und russisch anzubieten. Der
Service auf Basis von Intershop Enfinity wird letztlich in
Frankreich, Spanien, Deutschland, Großbritannien, Portugal, Italien,
Polen und Russland zum Einsatz kommen.
INTERSHOP: Weitere Infos unter: www.intershop.de.
   TRW: Weitere Infos unter: www.trw.de.

Kontakt:

Intershop Communications GmbH
Public Relations
Wirtschafts-/Finanzpresse:
Tel: +49.3641.50-1000
Fachpresse: +49.40.23709-396
pr@intershop.de

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG