Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Intershop setzt neue Standards im Hochverfügbarkeits- und Performance-Bereich
E-Business-Plattform Enfinity 2.2 mit deutlich verbesserter Leistung

Jena / San Francisco / Hamburg (ots)

Mit der aktuellen Version
der E-Business-Plattform Enfinity hat Intershop die
Leistungsfähigkeit seines technologisch hervorragenden und äußerst
stabilen Top-Produkts nochmals erhöht. Enfinity 2.2 ist ab sofort
erhältlich und hat in Tests unter Beweis gestellt, dass es problemlos
bis zu eine Million Bestellungen pro Tag abwickeln kann. Damit
ermöglicht Intershop seinen Kunden und Partnern die noch flexiblere
Umsetzung verschiedenster, hochkomplexer E-Commerce-Projekte. Durch
seine kurze Implementierungszeit und seine offene Architektur, die
eine problemlose Anpassung an veränderte Geschäftsbedingungen
sichert, gewährleistet Enfinity einen schnellen Return on Investment
sowie langfristige Investitionssicherheit.
Die branchenspezifischen und branchenübergreifenden
E-Business-Lösungen von Intershop werden auf Basis von Enfinity 2.2
Großunternehmen neue Möglichkeiten bieten, effizienter und
kostengünstiger Waren über das Internet zu handeln. Mit der stabilen
Abwicklung von bis zu einer Million Order pro Tag konnte Enfinity 2.2
das Potenzial seiner Vorgängerversion nocheinmal verdoppeln. Diese
Leistungsfähigkeit stellt sicher, dass auch maximal beanspruchte
E-Commerce-Anwendungen, die Geschäftsprozesse zwischen Unternehmen
(B2B), von Unternehmen an Endkunden (B2C) oder auf
Online-Marktplätzen verarbeiten, mit der Plattform Intershop Enfinity
ausfallsicher, hochstabil und schnell funktionieren. Vor allem so
genannte Lastspitzen, also Zeiten, in denen der Besuch einer Webseite
extrem ansteigt, wie beim Weihnachtsgeschäft populärer
Online-Händler, werden so souverän bewältigt.
Neben der schnelleren Verarbeitung von Transaktionen wurden in
Enfinity 2.2 auch Architektur-Komponenten weiterentwickelt und
zusätzliche Betriebssysteme für die E-Business-Plattform erschlossen.
Intershops Kunden können ihr Online-Geschäft gemäß ihren Bedürfnissen
nun zusätzlich zu den bekannten Betriebssystemen Windows NT, Sun
Solaris 2.6 und 7 sowie HP-UX 11i wahlweise auch auf Sun Solaris 8
oder Windows 2000 aufsetzen. Dies macht es Unternehmen noch
einfacher, ihre E-Commerce-Lösung in bestehende und zumeist
uneinheitliche IT-Infrastrukturen zu integrieren. Am 14. Juni ist das
erste Enfinity 2.2-Projekt live gegangen. Das Unternehmen Swarovski,
renommierter Anbieter von geschliffenem Kristall aus Österreich,
setzt auf die Intershop-Technologie. Der Shop ist unter
shop.swarovski.com erreichbar.
"Die nochmalige Verbesserung unseres jeher von Kunden, Partnern
und Analysten hervorragend bewerteten Produkts beweist die hohe
Kompetenz der Produktentwicklung von Intershop. Die ständige Weiter-
und Neuentwicklung unseres Angebots sichert unsere Position als einer
der weltweit führenden Anbieter von E-Business-Lösungen", sagt
Stephan Schambach, CEO von Intershop. Schon die Vorgängerversion des
Premium-Produkts von Intershop hat beim TechRanking des
US-Marktforschungsinstituts Forrester Research im Mai 2001 seinen
ersten Platz verteidigen können.
Enfinity 2.2 bildet somit eine ideale Basis für die von Intershop
im März vorgestellten branchenspezifischen und branchenübergreifenden
E-Business-Lösungen. Diese richten sich vor allem an Großunternehmen
aus den Kernbreichen Automobilindustrie, High-Tech/Engineering,
Handel und Konsumgüterindustrie und ermöglichen den Aufbau von
komplexen B2B- und B2C-Anwendungen sowie von elektronischen
Marktplätzen.
Zwei Grafiken zum Aufbau von Enfinity 2.2 finden Sie unter
http://www.intershop.de/index.htm?callname=www/company/news_center/pi
ctures_and_logos
Weitere Infos unter: www.intershop.de.
   Kontakt:
   Intershop Communications GmbH/Public Relations
   Wirtschafts-/Finanzpresse: 
   Tel: +49.3641.50-1000; 
   Fachpresse: +49.40.23709-349; 
    pr@intershop.de

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
  • 23.05.2001 – 09:40

    Ray Schaaf neuer U.S.-Präsident von Intershop

    San Francisco (ots) - Früherer President und CEO von Xmarc leitet künftig das Geschäft in den USA Intershop, einer der führenden Anbieter von E-Business-Lösungen, ernennt Ray Schaaf zum neuen Präsidenten für sein US-Geschäft. Schaaf, zuvor President und CEO von Xmark, einem Anbieter von Software für mobile und internetbasierte Unternehmenslösungen, wird seine Position in Intershops Top-Management ...

  • 09.05.2001 – 13:00

    Carl Zeiss: E-Commerce-Lösung für Mikroskope und Zubehör

    Hamburg/Jena (ots) - Das Unternehmen Carl Zeiss, seit 155 Jahren Synonym für hochwertige Feinmechanik und Optik und heute eines der führenden internationalen Technologieunternehmen, hat seine erste E-Commerce Plattform für Mikroskope auf Basis des Intershop Premiumproduktes Enfinity eröffnet. Unter http://mikro.shopzeiss.de werden dem Kunden durch eine benutzerfreundliche Bedienung die Palette der Mikroskope ...