Intershop und Accenture vereinbaren Kooperation und stellen umfassende E-Business-Lösung für Zulieferer vor
San Francisco (ots)
Neue Lösung für Anbindung an Internet-Marktplätze auf Basis von Intershop Enfinity
SAN FRANCISCO, 17.07.2001 - Intershop Communications (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) und Accenture, eine der größten Unternehmensberatungen der Welt, haben eine enge Zusammenarbeit im Bereich elektronischer Marktplätze vereinbart. Beide Unternehmen bieten eine gemeinsame Lösungspalette für Marktplatzanbindungen an, die die Geschäftsprozesse zwischen Zulieferern und deren Kunden effizienter machen. Im ersten Schritt konzentriert sich die Zusammenarbeit von Intershop und Accenture auf Unternehmen aus der Energie- und Versorgungswirtschaft. Weitere maßgeschneiderte, branchenspezifische Angebote sind in der Entwicklung und werden folgen.
Die gemeinsamen Lösungsangebote verbinden die technologisch hervorragende Qualität der Standardsoftware Intershop Enfinity mit der weltweiten Erfahrung von Accenture bei der Entwicklung und Implementierung von E-Business-Lösungen. Das gemeinsame Angebotspaket ist speziell darauf zugeschnitten, wachsende Kundenanforderungen bei der Verarbeitung von Inhalten (Content Management) und der Integration von Back-end-Systemen (z.B. Warenwirtschafts- oder Produktionsplanungssysteme) zu erfüllen, wie sie gerade bei der Anbindung einer E-Commerce-Anwendung an elektronische Marktplätze oder innerhalb von B2B-Lösungen entstehen.
Durch die Anbindung an einen elektronischen Marktplatz kann der Zulieferer folgende Vorteile nutzen:
* Reduzierung der Transaktionskosten über die ganze Wertschöpfungskette * Zugang zu einer Vielzahl verschiedener elektronischer Marktplätze mit nur einer Lösung * Anbindung an die Marktplätze der wichtigen Anbieter CommerceOne und Ariba * Umsatz mit mehreren Geschäftspartnern über verschiedene, parallele Verkaufskanäle
"Das Ziel von Accenture war es, dem Kunden eine Softwarelösung zur Marktplatzanbindung zu bieten, die qualitativ dem ausgezeichneten Ruf unseres Beratungsgeschäfts in nichts nachsteht," sagt Bill Morris, Accenture Partner, Resources. "Mit unserem Angebot, basierend auf Intershops Standardsoftware Enfinity, können wir unseren Kunden eine sehr schnell zu implementierende und dadurch extrem kostengünstige Marktplatzlösung anbieten."
"Unsere weltweite Zusammenarbeit mit Accenture und das gemeinsame Angebot an Lösungen, begegnet optimal den Anforderungen von Unternehmen, die nach einer schnell einsatzbereiten, kosteneffektiven Lösung suchen. Unsere Kunden können sich neue Vertriebswege und Absatzmärkte erschliessen und dabei gleichzeitig noch Kosten senken," sagt Ray Schaaf, Präsident von Intershop in den USA.
Intershop Enfinity ist eine der technologisch führenden E-Business-Plattformen, entwickelt für umfangreiche und komplexe Ansprüche global agierender Unternehmen. Die Software verbindet sämtliche E-Commerce-Anwendungen in den Bereichen B2B und B2C sowie für elektronische Marktplätze und die Zuliefererindustrie auf einer Plattform. In der aktuellen Studie des US-Marktforschungsinstituts Forrester Research belegt Intershop Enfinity den Spitzenplatz. E-Business-Lösungen, die auf Enfinity basieren, lassen sich einfach und schnell an veränderte Geschäftsprozesse und neue Marktanforderungen anpassen. Dies bietet Intershop-Kunden eine langfristige Investitionssicherheit und niedrige Gesamtkosten, so genannte Total cost of ownership.
Markus Mainka Manager Corporate Communications m.mainka@intershop.de
Intershop(R) Sell Anywhere(TM) http://www.intershop.com
Intershop Communications GmbH Amsinckstrasse 57 20097 Hamburg, Germany
Phone +49-40-23709-349 Fax +49-40-23709-113 Cell phone +49-172-798 6885
Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell