Bertelsmann mediaSystems setzt auf neue Intershop-Technologie / Bertelsmann Arvato-Tochter entscheidet sich für Enfinity MultiSite - Internationales Projekt für Fulfillment-Lösungen
Hannover (ots)
Intershop Communications hat auf der CeBIT einen weiteren Auftrag von Bertelsmann mediaSystems erhalten. Der IT-Dienstleister wird die Enfinity MultiSite-Lösung einsetzen, um eine internationale Online-Bestellplattform zu realisieren. Bertelsmann mediaSystems ist ein Unternehmen des Unternehmensbereiches Bertelsmann Arvato AG der Bertelsmann AG (Gütersloh) und bietet umfangreiche Dienstleistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette an. Dabei setzt Bertelsmann mediaSystems seit langem in unterschiedlichsten Großprojekten auf Intershop-Technologien.
Als langjähriger Anbieter moderner Dienstleistungen der Informations- und Kommunikationstechnologie hat Bertelsmann mediaSystems sich entschieden, eine internationale Online-Bestellplattform für Fulfillment-Lösungen auf der Enfinity MultiSite-Lösung von Intershop aufzubauen. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern an über 20 Standorten weltweit werden täglich E-Commerce-Lösungen entwickelt, realisiert und betreut.
"Wir haben uns für die Enfinity MultiSite-Lösung von Intershop entschieden, weil sie es ermöglicht, das Online-Bestellwesen für die Fulfillment-Lösungen zentral aufzubauen und zu steuern", sagt Matthias Moeller, Director Finance and Administration Bertelsmann mediaSystems. "Zudem bietet das Produkt die Intershop auszeichnende hervorragende technische Stabilität und die nötige Mandantenfähigkeit, um unsere Projekt-Ansprüche umzusetzen."
Enfinity MultiSite bietet - neben der zentralen Steuerung verschiedener E-Commerce-Projekte - schnell entwickelbare Lösungen für die wichtigsten Geschäftsprozesse. Durch den Einsatz von Enfinity MultiSite können Unternehmen ihre technischen Ressourcen effektiver nutzen und die Kosten für Beschaffung, Implementierungen, Pflege und Support diverser Lösungen wesentlich senken. Enfinity bietet Unternehmen damit geringe Gesamtkosten (Total Costs of Ownership) und durch die erzielten Einsparungen und das Erschließen zusätzlicher Umsatzpotenziale einen schnellen Return-on-Investment.
Bertelsmann mediaSystems realisiert für internationale Kunden auf Basis von Shop-Technologien On- und Offline-Lösungen im E-Commerce-Bereich. Dabei setzt Bertelsmann mediaSystems auf sein Know-how im Bereich Branding Promotion, Subscriber-Management, Multi-Channel-Marketing und Customer Loyalty. Neben E-Solutions gehören CRM- und SCM-Lösungen zu den Kernkompetenzen, die Bertelsmann mediaSystems mit starken Partnern wie Intershop für Kunden weltweit umsetzt.
Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH; Nasdaq: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von Standard-E-Business-Software für global agierende Unternehmen, die ihre Handelprozesse über das Internet abwickeln und mehrere Geschäftsbereiche von einer einzigen Handelsplattform zentral verwalten. Mit der elektronischen Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten, flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden. Intershop hat weltweit über 2.000 Kunden in den verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie Bertelsmann, Motorola, Swarovski, Otto und BOSCH haben sich für Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Bertelsmann mediaSystems (BmS) ist ein Unternehmen des Unternehmens-bereiches Bertelsmann Arvato AG der Bertelsmann AG (Gütersloh). Als lang-jähriger internationaler Anbieter von qualifizierten und maßgeschneiderten IT-Services plant, entwickelt, betreibt und betreut Bertelsmann mediaSystems sowohl die weltumspannenden IT-Aktivitäten und Dienstleistungen von Bertelsmann als auch die IT-Anwendungen konzern-externer Kunden. Mehr als 1.200 IT-Spezialisten unterstützen an weltweit über 20 Standorten Geschäftspartner mit dem Ziel, ihre Wettbewerbsfähigkeit auf der Basis innovativer Lösungs- und Dienstleistungsangebote zu analysieren und nachhaltig zu entwickeln und zu optimieren.
Dabei konzentriert sich BmS auf drei wichtige Kompetenzbereiche: Customer Relationship Management (CRM): Das Managen von Kundenbeziehungen über alle Kanäle. Supply Chain Management (SCM): Die perfekte Optimierung von Logistik und Beschaffung. E-Solutions: Lösungen für die wirtschaftliche Nutzung von Internet und Mobile Communications.
Dieses Know How und Fähigkeiten wie Consulting für zukunftsorientierte Lösungen, Consulting und Implementierung von Standard-Software-Lösungen (SAP), hochqualifizierte Eigenentwicklungen und maßgeschneiderte Lösungen, IT-Operations - 24 Stunden, 7 Tage die Woche, weltweit - gehören als IT-Power-house zum täglichen Geschäft von BmS. Weitere Informationen über Bertelsmann mediaSystems finden Sie im Internet unter http://www.mediasystems.bertelsmann.de
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die nach den Bestimmungen über sichere Anlagen (Safe Harbor) des amerikanischen Gesetzes zur Neuordnung von Rechtsstreitigkeiten bei privaten Wertpapiergeschäften von 1995 (Private Securities Litigation Reform Act, 1995) als zukunftsbezogene Aussagen gelten. Zu diesen zukunftsbezogenen Aussagen gehören zum Beispiel Aussagen über die Pläne und Erwartungen des Unternehmens sowie Vorausberechnungen und Meinungen. Diese reflektieren neben Plänen und Zielen der Unternehmensleitung für zukünftige Operationen die derzeitige Sicht im Hinblick auf die künftige Entwicklung der Wirtschaft und des Marktes sowie der finanziellen Lage des Unternehmens. Vorausschätzungen geben nur die aktuelle Lage wieder. Das Management ist nicht dazu verpflichtet, diese Zahlen zwischen den Quartalsabschlüssen zu aktualisieren. Alle zukunftsbezogenen Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und geben die auf der Basis der derzeit verfügbaren Informationen bestmögliche Abschätzung der künftigen Entwicklung wieder. Intershop ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen abweichen. Hierzu können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten führen, vor allem in bezug auf die derzeitige Zurückhaltung bei Investitionen im IT-Bereich, den erfolgreichen Abschluss der aktuellen Restrukturierungsmaßnahmen, die Erreichung eines Markenbewusstseins bei den Kunden und einer ausreichenden Marktdurchdringung sowie den allgemeinen Schwierigkeiten bei der Führung eines weltweiten Unternehmens. Diese und andere Faktoren, die zu einer deutlichen Abweichung bei den tatsächlichen Ergebnissen führen können, sind unter der Überschrift "Risikobericht" im Lagebericht der Unternehmensleitung zum Geschäftsbericht 2000 sowie im Berichtsformular 20-F des Unternehmens vom 2.7.01 beschrieben.
Intershop Pressekontakt:
Tel: 0180-INTERSHOP (+49.180.468377467) pr@intershop.de www.intershop.de/news
Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell