Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Intershop ernennt neuen Geschäftsführer in Großbritannien

London (ots)

Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer
Markt:ISH), ein führender Anbieter von E-Commerce-Software für
Großunternehmen, gab heute die Berufung von Ian Taylor zum
Geschäftsführer in Großbritannien bekannt. Ian Taylor wird von der
Londoner Geschäftsstelle aus Intershops Geschäftsstrategien im
britischen Markt umsetzen und für das weitere Wachtum sowie für
Profitabilität verantwortlich sein. Ian Taylor berichtet direkt an
den Vertriebsvorstand Werner Fuhrmann.
Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender von Intershop: "Ian's
Berufung bestätigt unser Engagement als führenden Anbieter von
E-Commerce-Lösungen für Großunternehmen auf internationaler Ebene."
Ian Taylor begleitete verschiedene Schlüsselpositionen in der
IT-Industrie. Vor allem seine Erfahrung als European Business
Director bei Electronic Data Systems (EDS) - einem führenden globalen
IT-Dienstleister - wird helfen, Intershops Präsenz in diesem sehr
wichtigen Markt zu stärken.
Ein Foto von Ian Taylor finden Sie unter
www.intershop.de/pressphoto
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Mit der elektronischen
Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit
branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen können
Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die Effizienz ihrer
Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten senken und damit
höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung ihrer
Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren
Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern
den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und
Kunden. Intershop hat weltweit über 300 Großkunden Kunden in den
verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie
Hewlett-Packard, Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto
haben sich für Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten
E-Commerce Strategie entschieden. Weitere Informationen über
Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält möglicherweise Aussagen über zukünftige
Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und betriebliche
Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und
Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen
dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden
Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu
diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die
begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die
geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen
Schwankungen von Umsätzen und operativen Ergebnissen, Kundentrends,
der Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Zeitpunkt und
Erfolg von internationalen Expansionsanstrengungen, Risiken aus
elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, und die
Fähigkeit, ein schnell wachsendes Geschäft zu führen. Weitere
Informationen über Faktoren, die Intershops Geschäft, seine Finanz-
und Ertragslage beeinflussen könnten, sind den in den USA bei der
Securities and Exchange Commission hinterlegten Unterlagen zu
entnehmen, einschließlich dem am 9. Mai 2002 eingereichten Formular
20-F.
Public Relations: Heiner Schaumann, 
T: +49.3641.50-1000,  h.schaumann@intershop.com

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG