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INTERSHOP Communications AG

Intershop Hauptversammlung genehmigt sämtliche Beschlussvorlagen
"Unified Commerce Management"-Verkaufsstrategie soll Umsatz steigern

Jena (ots)

Die Hauptversammlung der Intershop Communications AG
(Prime Standard: ISH1, Nasdaq: ISHP), eines führenden Anbieters von
Unified Commerce Management-Software, hat heute die von Vorstand und
Aufsichtsrat unterbreiteten Beschlussvorlagen mit großer Mehrheit
genehmigt.
Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender erläuterte den rund 480
in Weimar versammelten Aktionären: "Im Geschäftsjahr 2002 haben wir
alle wesentlichen strategischen Unternehmensziele erreicht und
gleichzeitig die Grundlagen für Intershops strategische
Neuausrichtung geschaffen. Auf Basis der im abgelaufenen
Geschäftsjahr entwickelten Verkaufsstrategie ,Unified Commerce
Management' wollen wir im Geschäftsjahr 2003 das margenstarke
Lizenzgeschäft mit unserer Enfinity MultiSite-Lösung forcieren.
Intershop ist heute schuldenfrei, bietet eine hoch innovative Online
Commerce-Technologie und verfügt über erstklassige Referenz-Kunden
und Partner."
Zu den wesentlichen auf der Hauptversammlung gefassten Beschlüssen
zählten die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, die Wahl neuer
Aufsichtsratsmitglieder, und die Verlängerung der Ermächtigung zum
Erwerb oder zur Veräußerung eigener Aktien. Sämtliche Beschlüsse
wurden von mehr als 98% des auf der Hauptversammlung vertretenen
Kapitals gefasst. Rund 17% des Grundkapitals waren auf der fünften
ordentlichen Hauptversammlung seit dem Börsengang im Jahre 1998
vertreten.
Die Veranstaltung wurde in Teilen im Internet übertragen.
Anschließend ist eine Aufzeichnung von Teilen der Konferenz im
Internet unter http://www.intershop.de verfügbar.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) ist
ein führender Anbieter von Unified Commerce Management-Software, die
Unternehmen durch eine kundenorientierte Gestaltung ihrer Online-
Geschäftsprozesse einen strategischen Wettbewerbsvorteil sichern
kann. Durch die Vereinfachung und Automatisierung von
Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen werden Einsparpotenziale
genutzt, und erfolgreiche Einkaufs-und Verkaufprozesse lassen sich
leicht weltweit wiederverwenden. Die Standard-Software Enfinity
MultiSite bildet die technische Grundlage des UCM-Ansatzes und stellt
erprobte Referenzmodelle zur Verfügung, um Online- Geschäftsprozesse
kostengünstig einzusetzen und zentral zu steuern. Intershop hat über
300 global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen, zum
Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch,
BMW, TRW, Bertelsmann, Otto, Quelle und Homebase haben sich für
Intershop Enfinity als Basis für Ihre Unified Commerce Management
Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten
Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw.
die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop.
Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen
zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen
Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken
und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können,
umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen
Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von
Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und
Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen
Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale
Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche
staatliche Regulierung und die allgemeine Wirtschaftslage. Weitere
Informationen über Faktoren, die Intershops Geschäft, seine Finanz-
und Ertragslage beeinflussen könnten, sind den bei der amerikanischen
Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission)
hinterlegten Unterlagen, einschließlich dem am 27. Mai 2003
eingereichten Formular 20-F, zu entnehmen.

Pressekontakt:

Investor Relations und Presse
Klaus F. Gruendel
Tel: +49-3641-50-1307
Fax: +49-3641-50-1009
k.gruendel@intershop.com

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

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