Intershop Hauptversammlung genehmigt sämtliche Beschlussvorlagen
"Unified Commerce Management"-Verkaufsstrategie soll Umsatz steigern
Jena (ots)
Die Hauptversammlung der Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1, Nasdaq: ISHP), eines führenden Anbieters von Unified Commerce Management-Software, hat heute die von Vorstand und Aufsichtsrat unterbreiteten Beschlussvorlagen mit großer Mehrheit genehmigt.
Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender erläuterte den rund 480 in Weimar versammelten Aktionären: "Im Geschäftsjahr 2002 haben wir alle wesentlichen strategischen Unternehmensziele erreicht und gleichzeitig die Grundlagen für Intershops strategische Neuausrichtung geschaffen. Auf Basis der im abgelaufenen Geschäftsjahr entwickelten Verkaufsstrategie ,Unified Commerce Management' wollen wir im Geschäftsjahr 2003 das margenstarke Lizenzgeschäft mit unserer Enfinity MultiSite-Lösung forcieren. Intershop ist heute schuldenfrei, bietet eine hoch innovative Online Commerce-Technologie und verfügt über erstklassige Referenz-Kunden und Partner."
Zu den wesentlichen auf der Hauptversammlung gefassten Beschlüssen zählten die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, die Wahl neuer Aufsichtsratsmitglieder, und die Verlängerung der Ermächtigung zum Erwerb oder zur Veräußerung eigener Aktien. Sämtliche Beschlüsse wurden von mehr als 98% des auf der Hauptversammlung vertretenen Kapitals gefasst. Rund 17% des Grundkapitals waren auf der fünften ordentlichen Hauptversammlung seit dem Börsengang im Jahre 1998 vertreten.
Die Veranstaltung wurde in Teilen im Internet übertragen. Anschließend ist eine Aufzeichnung von Teilen der Konferenz im Internet unter http://www.intershop.de verfügbar.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) ist ein führender Anbieter von Unified Commerce Management-Software, die Unternehmen durch eine kundenorientierte Gestaltung ihrer Online- Geschäftsprozesse einen strategischen Wettbewerbsvorteil sichern kann. Durch die Vereinfachung und Automatisierung von Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen werden Einsparpotenziale genutzt, und erfolgreiche Einkaufs-und Verkaufprozesse lassen sich leicht weltweit wiederverwenden. Die Standard-Software Enfinity MultiSite bildet die technische Grundlage des UCM-Ansatzes und stellt erprobte Referenzmodelle zur Verfügung, um Online- Geschäftsprozesse kostengünstig einzusetzen und zentral zu steuern. Intershop hat über 300 global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen, zum Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann, Otto, Quelle und Homebase haben sich für Intershop Enfinity als Basis für Ihre Unified Commerce Management Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung und die allgemeine Wirtschaftslage. Weitere Informationen über Faktoren, die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage beeinflussen könnten, sind den bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) hinterlegten Unterlagen, einschließlich dem am 27. Mai 2003 eingereichten Formular 20-F, zu entnehmen.
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