Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Britischer Pharma-Konzern IDIS neuer Intershop Kunde
17.000 medizinische Produkte im Internet weltweit verfügbar

Jena / London (ots)

Intershop Communications, ein führender
Anbieter von Unified Commerce Management Software (UCM), liefert mit
seiner Software Enfinity MultiSite die technologische Basis für das
neue Online-Angebot von IDIS, einem Pharmazie-Großhändler in
Großbritannien. Das Such- und Bestellangebot stellt Ärzten und
medizinischem Fachpersonal Informationen zu mehr als 17.000 Produkten
zur Verfügung.
Der neue Online-Service ermöglicht IDIS, seinen weltweiten
Kundenstamm weiter auszubauen. IDIS liefert Medikamente an Apotheken,
Krankenhäuser und Ärzte in Großbritannien sowie in 44 weiteren
Ländern einschließlich Deutschland, Frankreich und den USA. Die
zeitnahe und probemlose Bestellung und Abwicklung der Bestellung ist
in dieser Branche besonders wichtig.
"Mit dem Pharmazie-Großhändler IDIS konnten wir in Großbritannien
einen Kunden gewinnen, der der gesamten Pharmaziebranche einen
attraktiven Vertriebsweg aufzeigt," erklärt Stephan Schambach,
Vorstandsvorsitzender von Intershop.
Paul Reynolds, International Sales and Marketing Manager bei IDIS,
bestätigt: "Unsere Kunden erwarten einen 24-Stunden Service, jede
Verzögerung in der Lieferung der Medizin kann lebensbedrohende Folgen
für Patienten haben. Mit dem Online-Portal bieten wir all unseren
Kunden einen einheitlichen Zugang zu unseren Produkten und eine
pünktliche Lieferung."
Intershop Communications (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) ist
ein führender Anbieter von Unified Commerce Management-Software, die
Unternehmen durch eine kundenorientierte Gestaltung ihrer
Online-Geschäftsprozesse einen strategischen Wettbewerbsvorteil
sichert. Durch die Vereinfachung und Automatisierung von
Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen werden Einsparpotenziale
genutzt, und erfolgreiche Einkaufs-und Verkaufprozesse lassen sich
leicht weltweit wiederverwenden. Die Standard-Software Enfinity
MultiSite bildet die technische Grundlage des UCM-Ansatzes und stellt
erprobte Referenzmodelle zur Verfügung, um Online-Geschäftsprozesse
kostengünstig einzusetzen und zentral zu steuern. Intershop hat über
300 global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen, zum
Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch,
BMW, TRW, Bertelsmann, Otto, Quelle und Homebase haben sich für
Intershop Enfinity als Basis für Ihre Unified Commerce Management
Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten
Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt:
Dana Schmidt, Manager Corporate Communications
Tel: +49.3641.50-1000 oder 0180.INTERSHOP 
pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur Intershop: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Brigitte Harbarth, Tel. 089 123 97 390, E-Mail: brigitte@weissenbach-
pr.de

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG