Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Alba Moda baut auf Intershop
Modeversandhaus Alba Moda in die E-Commerce-Lösung des Otto-Konzerns eingebunden

Jena (ots)

Alba Moda bietet seine italienisch inspirierte
Modekollektion ab sofort im Internet auf Basis der Software Enfinity
von Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1, Nasdaq: ISHP)
an. Unter www.albamoda.de, www.albamoda.at und www.albamoda.ch ist
die Online-Präsenz des Modeversenders im konzernweiten PYRAMID
E-Commerce-Kern des Mutterunternehmens Otto integriert. Damit wurde
die Unified Commerce Management (UCM) Strategie von Intershop bei
Otto erneut erfolgreich umgesetzt.
Die neue E-Commerce Lösung von Alba Moda bietet die exklusive
italienische Mode über die deutschen, österreichischen und Schweizer
Internetseiten auf Basis von Enfinity MultiSite und PYRAMID an. Durch
die Anbindung an das Warenwirtschaftssystem sowie die Integration und
Anpassung der Content Management Lösung ist ein kundenfreundliches
Angebot gewährleistet. Besonders interessant ist die umfangreiche
Suchfunktionalität, die auch frei formulierte Suchanfragen
interpretieren kann. Sehr viel Wert wurde bei der Neugestaltung des
Internet-Auftritts auf einen komfortablen und einfachen
Bestellprozess gelegt.
E-Commerce gehört für den gesamten Otto-Konzern zu einer der
tragenden Umsatz-Säulen. Bereits jetzt werden zehn Prozent über das
Internet erwirtschaftet. "Die Umsetzung der E-Commerce Lösung von
Intershop bei Alba Moda ist für uns ein weiterer Schritt in Richtung
Zukunftssicherheit", erklärt Hans-Dietrich Freund, IT Director beim
Otto Versand. "So kann sich das Angebot der Nachfrage schnell und
unkompliziert anpassen."
Für das Angebot von Alba Moda im Internet wurde auf die von Otto
mit Hilfe von Intershop entwickelte Pyramid-Lösung zurückgegriffen.
Sie ermöglicht die Umsetzung der Unified Commerce Management
(UCM)-Strategie: Mit Hilfe einer skalierbaren, stabilen Basis wird
das gesamte Angebot standardisiert und zentral verwaltet.
Gleichzeitig bleibt der individuelle Charakter der Internet-Auftritte
der Tochterunternehmen erhalten. Bestehende Komponenten wie Content
Management, Suchmaschinen und CRM-Anwendungen können problemlos
integriert werden. Das Framework von Pyramid verbindet alle
Funktionalitäten und sorgt darüber hinaus für eine optimierte und
übersichtliche Gestaltung der Webseite. Der unternehmensweite
Umstellungsprozess der Online-Commerce Aktivitäten von 23
Konzerntöchtern auf PYRAMID wird voraussichtlich bis zum Jahr 2005
bei Otto abgeschlossen sein.
Intershop Pressekontakt: 
Dana Schmidt, Manager Corporate 
Communications
Tel: +49.3641.50-1000 oder 0180.INTERSHOP 
pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur: 
Helmut Weissenbach Public Relations 
Brigitte Harbarth
Tel.: +49.89.123 97 391, 
Fax:  +49.89.123 93 913,  
brigitte@weissenbach-pr.de

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG