Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Dänische Telekom bestellt bei Intershop
Internetportal für Privat- und Geschäftskunden wird auf die zentrale IT-Plattform Enfinity MultiSite migriert

Jena/Kopenhagen (ots)

Teledanmark, das führende
Telekommunikationsunternehmen in Dänemark, baut sein Internetangebot
aus: Der zentrale TDC TOTALSHOP unter www.tdc.dk wird die bereits
bestehende elektronische Verkaufsplattform ersetzen und gleichzeitig
um einen Bereich für kleine und mittelständische Unternehmen
ergänzen. Dafür nutzt Teledanmark die Enfinity Software von Intershop
Communications.
Die TDC Gruppe bietet in Dänemark als Provider das komplette
Portfolio an Telekommunikationsdienstleistungen und Services sowohl
für Privat- als auch für Geschäftskunden an. Auf Basis von Intershop
Enfinity MultiSite entsteht bis Juni 2004 mit dem TDC TOTALSHOP ein
Internetportal, das alle Produkte komplett online verfügbar macht. Zu
den angebotenen Dienstleistungen gehören unter anderem Breitband,
ISDN und mobile Services sowie die dazu gehörige Hardware.
Über eine einzige IT-Plattform - Enfinity MultiSite - greifen
beide Verkaufskanäle auf den Backoffice-Bereich und die
Sicherheitssysteme der TDC zu. Durch diese Integration ist eine
leistungsfähige IT-Umgebung sicher gestellt. "Mit Intershop Enfinity
haben wir die Möglichkeit zur Entwicklung eines zentralen
E-Commerce-Projektes, das sich genau unseren Bedürfnissen anpasst und
durch seine Skalierbarkeit auch zukünftigen Anforderungen gewachsen
ist," erklärt Rikke Ebel Nielsen, Technische Bereichsleiterin bei
TDC.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre  Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA,
Europa und in Asien. Weitere Informationen über Intershop erhalten
Sie im Internet unter http://www.intershop.de.

Pressekontakt:

Dana Schmidt, Tel: +49.3641.50-1000
pr@intershop.de,
www.intershop.de/news

PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations,
Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391,
Fax: +49.89.123 93 913,
brigitte@weissenbach-pr.de

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG