smart fährt mit Intershop
Umfangreiches Projekt erfolgreich realisiert
Jena/Stuttgart (ots)
Intershop Communications (Prime Standard: ISH1), ein führender Anbieter von E-Commerce-Software für global agierende Unternehmen, gab heute bekannt, dass der Automobilhersteller smart seinen weltweiten Online-Auftritt auf die Enfinity MultiSite Technologie von Intershop umgestellt hat. Damit bedient der Automobilhersteller schon jetzt Repräsentanzen in mehr als 30 Ländern und bildet seine weltweit existierenden smart Center ab.
Im vergangenen Jahr schloss smart mit Intershop einen Lizenzvertrag für die Software Enfinity MultiSite zum Aufbau einer optimierten und zentral steuerbaren Online-Plattform ab. Dieser Auftrag wurde nun für alle internationalen Internet-Präsenzen erfolgreich umgesetzt. Die neue Seite www.smart.com gibt den Kunden umfangreiche Produktinformationen und bietet umfassende Services.
Die smart gmbh, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von DaimlerChrysler, ist in mehr als 30 Ländern weltweit präsent und setzt die Software Enfinity MultiSite als Basis-Plattform für ihren globalen Online-Auftritt ein. Die weltweit einheitliche Darstellung der Corporate Identity von smart ist durch das integrierte Content Management System von Intershop gewährleistet. Durch den umfangreichen Servicevertrag, den smart mit Intershop abgeschlossen hat, ist die Weiterentwicklung und Ausdehung des Online-Auftrittes problemlos möglich.
Die Webseite wurde innerhalb von zwölf Monaten durch Intershop fertig gestellt. "Die Teams von Intershop und smart haben in einem knappen Zeitrahmen mit großen technischen und kommerziellen Zielsetzungen sehr eng zusammengearbeitet und einen sehr hochwertigen Online-Auftritt erstellt," sagt Jürgen Schöttler, Vorstandsvorsitzender von Intershop.
smart entschied sich für Intershop aufgrund der Fähigkeit von Enfinity, exzellente Lösungen zu liefern, die den hohen Ansprüchen der Online-Kunden gerecht werden. Für Adrian Jarak, Leiter eMarketing, und Burkhardt Lowe, Leiter des IT-eBiz-Teams und Projektleiter, ist die neue Plattform die optimale Unterstützung für die Weiterentwicklung des erfolgreichen eMarketing-Ansatzes von smart: "Ziel ist ein attraktives Internet-Angebot für Märkte und Händler, das sich zentral effizient managen lässt und alle Partner integriert".
"Die angestrebte Installation innerhalb weniger Monate konnte durch leistungsfähige Standardfunktionalitäten sowie kundenspezifische Module der Enfinity Software sicher gestellt werden," erklärt Paul Stratil, Leiter der Abteilung IT Sales & Aftersales bei smart. "Das skalierbare System ermöglicht uns, Erweiterungen unkompliziert und schnell in allen relevanten Bereichen durchzuführen."
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland: Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt: Dana Schmidt Manager Corporate Communications Tel: +49.3641.50-1000 pr@intershop.de www.intershop.de/news
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations Brigitte Harbarth Tel.: +49.89.123 97 391 Fax: +49.89.123 93 913 brigitte@weissenbach-pr.de
Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell