Jetzt schnelles Internet für das Neubaugebiet B-Plan Nr. 73, Wohngebiet Schiefkoppel Süd in Eckernförde
Eckernförde, 17. März 2023
MEDIENINFORMATION
Jetzt schnelles Internet für das Neubaugebiet B-Plan Nr. 73, Wohngebiet Schiefkoppel Süd in Eckernförde
- Maximales Tempo: ab sofort 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s)
- Rund 150 Haushalte können Glasfaser-Anschlüsse nutzen
_______________________________________________________________
Der Glasfaser-Ausbau für das Neubaugebiet B-Plan Nr. 73, Wohngebiet Schiefkoppel Süd in Eckernförde ist abgeschlossen. Von den rund 150 Haushalten nutzen die ersten bereits ihren neuen Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 1 Gbit/s. Sie haben damit den schnellsten Anschluss fürs Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1 Gbit/s. Beim Hochladen sind es 200 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).
„Das sind gute Aussichten: Die neuen Internet-Anschlüsse können ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden. Auch die Verkabelung im Haus sollte man im Auge behalten, um seinen Glasfaser-Anschluss voll auszunutzen. Auch dabei helfen wir gerne“, sagt Peter Krüger, Regionalmanager der Deutschen Telekom.
Wer nachträglich seine Immobilie mit Glasfaser aufwerten will, kann das jederzeit nachholen. Informationen und Beratung zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom erhalten Interessierte hier:
Tarif- und Produktvermarktung:
- Hotline: 0800 77 33 888
- www.telekom.de/glasfaser
- Telekom Shop Eckernförde, Kieler Str. 22, 24340 Eckernförde
Hausanschluss:
- Hotline: 0800 330 1903
- www.telekom.de/bauherren
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Stefanie Halle, Pressesprecherin
Tel.: 0228 181 – 49494 E-Mail: medien@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/telekomnetz www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/de/blog/netz www.youtube.com/telekomnetz www.instagram.com/deutschetelekom Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil