Bürgersprechstunden der Telekom zum Glasfasernetz in Hohberg

Hohberg, 14. August 2024

Bürgersprechstunden der Telekom zum Glasfasernetz in Hohberg

Die Deutsche Telekom informiert alle interessierten Bürger aus Niederschopfheim und Diersburg zum Glasfasernetz in Hohberg. Das Service-Team berät zum Glasfaseranschluss und Tarifoptionen und steht für alle Fragen rund um das Thema Glasfaser zur Verfügung.

Hobergs Bürgermeister Andreas Heck appelliert "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unsere Gemeinde geht einen großen Schritt in die digitale Zukunft: Der Ausbau des Glasfasernetzes in den Ortsteilen Niederschopfheim und Diersburg hat stattgefunden! Diese Modernisierung bringt uns allen schnellstes Internet, stabile Verbindungen und die Möglichkeit, neue digitale Services zu nutzen. Wechseln Sie jetzt zu einem Glasfaser-Tarif und profitieren Sie von der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, die Ihre Familie und Ihr Unternehmen verdienen. Gemeinsam machen wir unsere Gemeinde fit für die Zukunft!"

Wer jetzt auf Glasfaser wechselt, bekommt also einen viel leistungsstärkeren Anschluss. Und der ist mit Buchung eines Glasfasertarifs bei der Telekom aktuell kostenfrei. Ob ein Glasfaser-Anschluss an der eigenen Adresse möglich ist, lässt sich ganz leicht auf www.telekom.de/glasfaser prüfen. Regional Manger Klaus Vogl betont „Unsere neuen Glasfaser-Tarife bieten deutlich höhere Bandbreiten beim Hoch- und Runterladen von Daten - und das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis im Markt.“ Daher sind die Bürgersprechstunden auch für die Bürger interessant, die bis jetzt nur einen Hausanschluss bestellt haben.

An folgenden Terminen ist das Glasfaser-Team vor Ort:

am 26. und 27. August, sowie 02. und 03. September von 16:00 bis 19:00 Uhr

Ortsverwaltung Niederschopfheim, Hauptstr. 63, 77749 Hohberg

Was jetzt wichtig ist

Der Glasfaseranschluss kommt nicht von allein ins Haus. Immobilienbesitzer müssen ihre Zustimmung geben. Wer zur Miete wohnt, muss lediglich einen Glasfaser-Tarif buchen: www.telekom.de/glasfaser. Die Telekom kümmert sich um die Absprache mit dem Immobilienbesitzer.

Darum lohnt sich der Umstieg auf Glasfaser

• Im Vergleich zu Kupferleitungen ermöglichen Glasfaserkabel deutlich höhere Übertragungsraten. Bedeutet: Über einen Glasfaseranschluss lassen sich rasend schnell riesige Datenmengen herauf- und herunterladen.
  • Glasfaser ermöglicht die zuverlässigste und schnellste Verbindung im Vergleich zu anderen Übertragungswegen. Damit haben Kunden einen zukunftssicheren Anschluss für digitales Lernen und Arbeiten, Streaming und Gaming, alles gleichzeitig.
  • Glasfaser ist weniger störanfällig und robuster gegenüber äußeren Einflüssen wie z.B. Wasser. Gerade für ältere Menschen mit einem Hausnotruf bietet eine Glasfaseranbindung mehr Schutz vor möglichen Störungen.
  • Glasfaser ist gut fürs Klima, weil weniger Energie verbraucht wird als im bestehenden Kupfernetz.
  • Ein Glasfaseranschluss steigert den Wert einer Immobilie. Wenn das Haus, die Wohnung oder das Geschäft verkauft oder vermietet werden soll, ist ein schneller und zuverlässiger Internetanschluss ein gutes Verkaufsargument. Glasfaser ist die beste Infrastruktur für die nächsten Jahrzehnte.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

• Telekom Shop Offenburg, Heinrich-Hertz-Str. 1, 77656 Offenburg
  • Telekom Partner Shop Armbruster, Heinrich-Hertz-Str. 18, 77656 Offenburg