Highlight Communications AG: Erfolgreiche Filmeinkäufe auf den Filmfestspielen in Cannes 2000
Cannes (ots)
Die Film Division der am Neuen Markt gelisteten schweizerischen Highlight Communications AG konnte auf den diesjährigen Filmfestspielen erfolgreich und selektiv Filmeinkäufe tätigen.
Nachdem in der aktuellen Highlight-Kinostaffel mit Highlander - Search of Connor und Scary Movie bereits zwei Miramax Filme vorgestellt wurden, hat Highlight seine Beziehung mit Miramax intensiviert. Miramax gilt als eine der stärksten Produktionsfirmen weltweit. Der Film Scary Movie, den Highlight dieses Jahr in die Kinos bringen wird, ist nach den Screenings in Cannes in aller Munde und wird als unvergleichlich witziger Erfolgsgarant gehandelt. In Cannes wurden folgende Filme von Miramax erworben:
- Serendipity, eine Romantic Comedy mit John Cusack Regisseur Peter Chelsom (Hear My Song)
- Bounce mit Gwyneth Paltrow und Ben Affleck
- Wakin' up in Reno mit Patrick Swayze , Charlize Theron, Natasha Richardson und Oscargewinner Billy Bob Thornton
Von der für hochwertige Action- und Exploitationsfilme bekannten Produktionsfirma NU Image wurde ein Paket von 10 Filmen:
- The Order mit Jean Claude VanDamme Die Rechte für sämtliche nicht-deutschsprachigen Territorien hat hier Columbia Tristar erworben.
- Ticker mit Steven Seagal
- Disaster
- Panic
- Skeleton in a Closet mit Treat Williams und Linda Hamilton
- Coldheart mit Nastassja Kinski
- Mossad
Weiterhin konnte sich die Film Division von Highlight die Filme Octopus 2, Spider 2 und Crocodile 2 sichern.
Von der neuen US Firma Independent Artists hat Highlight den Film No Vacancy, eine umwerfenden Komödie mit Christina Ricci, Lolita Davidovich und Robert Wagner erworben. Der Film wird mit einer hohen Kopienzahl in den USA starten und somit einen erfolgreichen deutschen Kinostart ebnen.
Besonders erfreulich waren die positiven Reaktionen der Branche auf die neue Verleihstaffel. Die diesjährigen selektiven Filmeinkäufe in Cannes sichern den Ausbau der Marktposition von Highlight Communications im Filmbereich. Allgemeinen Zuspruch der Lizenzgeber gab es auch für die Tatsache, dass Highlight Communications sich weiterhin auf den Kauf der Rechte für Deutschland, Österreich und Schweiz beschränkt.
Der nächste Kinostart Highlights in Deutschland ist U-571, der mit einem sehr guten Einspielergebnis (Box Office 49,6 Mio. USD nach 2 Wochen) unter den TOP 3 in den US-Kinocharts rangiert.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Andreas Fallscheer Mobilnr. 0041 79 430 31 24 oder Jasna Vavra Mobilnr. 0049 172 852 45 81 (neu)
Highlight Operations AG Schindellegistrasse 3 8808 Pfäffikon
Original-Content von: Highlight Communications AG, übermittelt durch news aktuell