Alle Storys
Folgen
Keine Story von DEAG Deutsche Entertainment AG mehr verpassen.

DEAG Deutsche Entertainment AG

ots Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG <DE0005513907> DEAG und MME gründen Joint Venture ShowNet.de Entertainment-Portal mit exklusiven Live-Streams und News entsteht

Berlin (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
DEAG und MME (Me, Myself & Eye Film- und TV-Produktions GmbH)
launchen mit ShowNet.de das erste deutsche full-service
Live-Music-Portal im Internet. Content-Basis sind exklusive
redaktionelle Informationen (Daily Entertainment News, Tour-Kalender,
Künstler-Biografien), umfangreiche Commerce-Möglichkeiten (Tickets,
Merchandising, CDs, Downloads) sowie attraktive Community-Elemente
(Chat-Channels zu Events und Künstlern, Fan-Foren, Tickettauschbörse,
Voting). Durch die Nähe von DEAG und MME zu Künstlern und Bands wird
sich ShowNet.de mit Live-Streams von Konzerten und mit weiterem
exklusiven Content rund um einen Live-Event (Sonder-Vorverkäufe nur
im Internet, Interviews, Künstler-Chats, Auctions von Memorabilia)
deutlich von bestehenden Wettbewerbsangeboten unterscheiden.
Neben der Etablierung von ShowNet.de als Premium-Brand unter den
B2C- Musik-Portalen wird eine wesentliche Erlösquelle für ShowNet.de
darin liegen, als B2B-Anbieter von attraktivem
Live-Entertainment-Content mit General-Interest-Portalen zu
kooperieren, womit gleichzeitig über Co- Branding-Partnerschaften
Möglichkeiten zur eigenen Traffic-Steigerung erschlossen werden. Ein
weiteres attraktives Geschäftsfeld von ShowNet.de wird die
Weitervermarktung des aufgezeichneten Live-Materials auf TV, Video
oder DVD sein. ShowNet.de soll sich im entstehenden Internet- und
Breitbandmarkt als "First Mover" etablieren, der sämtliche
Konvergenz- Potenziale aus den Kerngeschäften von DEAG und MME -
Live- Entertainment, TV-Produktion und Online-Distribution - nutzt
und deren Wertschöpfungsketten multimedial verlängert. ShowNet.de
profitiert beim Aufbau der eigenen Marke von der Reichweite der
TV-Formate von MME und des MillionenEtats der
DEAG-Veranstaltungswerbung und muss deshalb nicht unter dem
verbreiteten Internet-Syndrom des "Cash Burning" leiden.
MME, deren eigener Börsengang noch in diesem Jahr geplant ist, ist
eine der führenden deutschen Film- und TV-Produktionsfirmen in den
Bereichen Jugend und Musik und produziert u.a. Bravo TV, Top of the
Pops, The Dome und POP 2000. MME liefert aus seinem weltweiten
Musikredaktionsnetz den redaktionellen Content für ShowNet.de und
realisiert die technische Umsetzung des Portals von der Entwicklung
über die Produktion bis zum Hosting.
Für die DEAG-Internet-Strategie bildet ShowNet.de das Kernprodukt
in der Media & Commerce-Division, durch das sich die
Wertschöpfungskette in den e-Commerce hinein verlängert und zugleich
wichtige 121-Marketing- und Promotion-Instrumente für alle
DEAG-Gesellschaften erschlossen werden.
ShowNet.de wird am 19. August auf einer Pressekonferenz bei der
Kölner Musikmesse PopKomm vor Presse und Musikbranche offiziell
gelauncht. Schon zum Online-Start präsentiert ShowNet.de mit den MTV
Hard Pop Days und einem Konzert der Bloodhound Gang zwei absolute
Top-Events als Live-Webcasts.
Diese Ad hoc Meldung und weitere Informationen können im DEAG-News
Archiv unter www.deag.de/ir abgerufen werden oder sind zu erfragen
bei Dr. Martin Fabel, Tel.: (030) 810750.

Original-Content von: DEAG Deutsche Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DEAG Deutsche Entertainment AG
Weitere Storys: DEAG Deutsche Entertainment AG