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DEAG Deutsche Entertainment AG

ots Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG <DE0005513907> DEAG-Tochter Double E bringt tägliche Entertainment-Sendung auf n-tv/d

Berlin (ots Ad hoc-Service) -

Mitteilung gemaess Paragraph 15 WpHG uebermittelt von der DGAP.
Fuer den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich.
Double E, das Joint Venture zwischen der DEAG (WKN 551 390) und
der ndF Entertainment (ein Unternehmen der Kirch- Gruppe), hat den
Zuschlag von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH & Co. KG erhalten für
den exklusiven Sendeplatz eines täglichen
Entertainment-Nachrichtenmagazins. Die Sendung "Vivi@ns
Entertainment" soll künftig eine TV-Marktlücke erschließen, indem es
eine Brücke schlägt zwischen den immer wichtiger werdenden
Themengebieten "Entertainment" und "Economy".
Inhaltliche Schwerpunkte werden alle Stoffe sein, die sich rund um
das "Showbiz" und die Welt der "Stars" aus Musik, Film, TV und
Theater drehen. Diese Stoffe werden in einem täglichen Entertainment-
Newsblock präsentiert, das der Relevanz der milliardenschweren
deutschen Entertainment-Industrie im Börsenumfeld von n-tv Ausdruck
verleiht.
Ab 18. September dieses Jahres wird werktäglich ein dreiminütiger
Meldungsblock gesendet, der mehrmals täglich ausgestrahlt wird. Am
Wochenende gibt es in einer moderierten Magazinsendung von ca. 18
Minuten Länge Hintergrundinformationen und Interviews.
Double E wird die Sendung mit einer eigenen Redaktion in München
und Berlin produzieren, die auch Zugriff auf das Archiv des n-tv
Partnersenders CNN hat. Als "Titelsponsor" konnte das neue Print- und
Online Magazin Vivi@n gewonnen werden. Vivi@n widmet sich
plattformübergreifend den Bedürfnissen moderner berufstätiger Frauen
und erscheint im Burda Verlag.
Double E als Produktionsgesellschaft hat zusätzlich gemeinsam mit
n-tv das Recht zur Vermarktung des Entertainment-Fernseh-Magazins im
Internet.
Die DEAG eröffnet sich damit einen Kanal zur Auswertung ihres
Contents im TV und erschließt Double E den Erstzugriff auf exklusive
News, Interviews oder Premierenberichterstattungen aus dem eigenen
Musical-, Variete- und Rock-/Pop-Geschäft. Die Sendung soll in der
Folge weiter inhaltlich und technologisch integriert werden mit
anderen Aktivitäten der DEAG im Konzernbereich Media & Commerce.

Original-Content von: DEAG Deutsche Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell

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