Mitch & Co. bei Tchibo: Bereits in der ersten Woche über eine Million Stück verkauft
Hamburg (ots)
Schon nach einer Woche hat Tchibo über eine Million Artikel des Modelabels Mitch & Co. verkauft. Am 6. Juni hat das Unternehmen die erste Kollektion des gemeinsam mit dem Stardesigner Michael Michalsky entwickelten Labels auf den Markt gebracht. Im von der jüngeren Zielgruppe bevorzugten Einkaufsmedium Internet waren schon nach wenigen Tagen viele Artikel vergriffen. Wer im Internet sein Lieblingsstück nicht mehr findet, hat aber in den Tchibo Filialen und bei ausgewählten Fach- und Lebensmittelhändlern noch eine Chance. Besonders beliebt sind die figurbetonten Tank Tops, das Jersey Kleid, Polo Shirts und Shorts.
"Eine Million verkaufte Designer-Modeartikel in einer Woche ist eine phantastische Zahl", erklärt Norbert Tillmann, CEO der Premium, Europas bedeutendster Fashion- und Lifestlye-Messe. "Der Erfolg von Mitch & Co. wundert mich nicht, weil es wirklich gute Basics zu günstigen Preisen sind", ergänzt seine Partnerin Anita Bachelin. "Ich finde die Kooperation zwischen Tchibo und Michael Michalsky ultra-modern."
Die Einführung des Labels Mitch & Co. ist ein erster Schritt hin zur Höherpositionierung der Tchibo Non Food Produkte. Die zweite Mitch & Co. Kollektion erscheint am 22. August. Tchibo freut sich auch schon auf die nächste Design Kooperation: Zusammen mit Terence Conran, seinem Sohn Sebastian Conran und dem Conran Design Team wird das Unternehmen bereits Anfang nächsten Jahres hochwertiges Design für unterschiedliche Gebrauchsgüter im Wohnbereich anbieten. Conran ist ein international anerkanntes Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung in den Bereichen Design, Architektur, Produktdesign und Graphik.
Weitere Informationen zu Mitch & Co. gibt es im Internet unter www.mitch-co.net .
Über Tchibo:
Tchibo mit Hauptsitz in Hamburg ist mit 3,9 Milliarden Euro Umsatz eines der größten deutschen, international tätigen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen. Das Unternehmen wurde 1949 gegründet und beschäftigt mehr als 12.500 Mitarbeiter. Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und überrascht mit einer wöchentlich wechselnden Gebrauchsartikel-Vielfalt. Das Unternehmen verfügt über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel. Der Tchibo Onlineshop ist in Deutschland auf Platz 3 der am häufigsten besuchten eCommerce Websites. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent, Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern und führend im europäischen Außer-Haus-Markt für Kaffee.
Bei Rückfragen für Medienvertreter: Joachim A. Klähn, Tchibo GmbH, Corporate Communications Tel: (0 40) 63 87-2876, Fax: (0 40) 63 87-2530 E-Mail: jok@tchibo.de, Internet: www.tchibo.com
Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell