Aktuelle Studie im Auftrag von "TextilWirtschaft" beweist: 37 Prozent der Deutschen tragen Tchibo-Kleidung
Hamburg (ots)
Die aktuelle Studie des GfK / TW Kundenmonitors aus Juli 2001 beweist: 37 Prozent aller Deutschen kaufen ihre Kleidung bei Tchibo. Dieses überwältigende Ergebnis veröffentlichte die Fachzeitschrift "TextilWirtschaft" in ihrer Ausgabe vom 26. Juli 2001. Knapp jede zweite Frau im Alter von 30 bis 49 Jahren frequentierte eine der deutschlandweit rund 850 Tchibo- oder Eduscho-Filialen, wenn es um den Kauf von Damenoberbekleidung ging.
Für ein Drittel der unter 30-Jährigen stellt Tchibo einen attraktiven Textilanbieter dar. Bei den über 50-jährigen Kundinnen beträgt der Prozentsatz noch ganze 42 Prozent. Weiteres Ergebnis der Studie: 53 Prozent der Tchibo-Kundinnen verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 5.000 DM. Auch der deutsche Mann trägt den qualitätsgeprüften Tchibo-Zwirn: Da etwa die Hälfte der Frauen ihre "bessere Hälfte" einkleidet, hält der Hamburger Kaffeeröster auch in diesem Segment Einzug.
Der Erfolg ist, laut Umfrage des GfK / TW Kundenmonitors, auf folgende Faktoren zurückzuführen: Tchibo besticht zum einen durch ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis (so die Äußerung von 94 Prozent aller befragten Tchibo-Kleidungskunden). Zum anderen äußerten sie sich lobend über das Aussehen der Kleidungsstücke: Ebenfalls 94 Prozent der Kunden gaben an, bei Tchibo und Eduscho "stimme nicht nur der Preis, die Sachen sehen auch gut aus". Und nicht allein der Preis ist laut Verbraucherbefragung verlockend. 90 Prozent der Tchibo-Kunden erwähnten den Vorteil des wöchentlich wechselnden Produktangebotes, das dem Kunden ermöglicht, ständig überrascht zu werden und spontan zuzugreifen. Die potentielle Käuferschaft des Kaffeerösters liegt insgesamt bei knapp vier Fünftel der Bevölkerung.
Weitere Informationen bei: Alexandra Grabner, Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH Presse und Information, Überseering 18, 22297 Hamburg Tel.: 040/63872102, Fax: 040/63872530
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