Tchibo proudly presents: "A Night To Remember!" with Luciano Pavarotti
Erstmals Konzertkarten exklusiv bei Tchibo
Hamburg (ots)
Ab dem 12. Februar 2003 erfüllt Tchibo allen Klassik- und Opern-Fans einen Traum und verlost Kaufoptionen für Eintrittskarten zum begehrten Luciano Pavarotti-Konzert - und das zu einem Preis, für den wahrscheinlich kein Klassik-Fan den "Meister des hohen Cs" so schnell wieder singen hören wird.
Luciano Pavarotti, der sich bis zu seinem 70. Geburtstag im Jahr 2005 von der Bühne verabschieden will, gibt jetzt seinen deutschen Fans die erste Gelegenheit, Lebewohl zu sagen. Das einmalige Konzertereignis findet am 12. April 2003 in der Münchener Olympiahalle statt. Tchibo bietet die Karten in zwei außergewöhnlich günstigen Preisklassen an: Klassik-Liebhaber können wählen zwischen zwei Karten für 50, 00 Euro (2. und 3. Rang - gute Sicht) und zwei Karten für 100,00 Euro (Parkett und 1. Rang - sehr gute Sicht). Da die Nachfrage das Kartenkontingent übersteigen wird, verlost Tchibo die Karten unter allen Kaufinteressenten. Mit diesem einzigartigen Angebot setzt Tchibo die Tradition fort, exklusive und kostspielige Produkte einer breiten Masse zugänglich zu machen. Nach günstigen Golfsport- und Schmuckangeboten bietet das Unternehmen seinen Kunden jetzt ein kulturelles Top-Event zu einem Preis, den sich jeder leisten kann. Damit greift Tchibo ein persönliches Anliegen Pavarottis auf. Dem Künstler ist es wichtig, "die Musik, die für die Tenorstimme geschrieben wurde, dem großen Publikum nahe zu bringen."
Der italienische Opernstar gilt als erfolgreichster Künstler in der Geschichte der klassischen Musik. Bereits in den 60er Jahren gelang es Pavarotti als erstem Tenor, die vollen neun hohen Cs der Partitur in Donizettis Oper "La Fille du Regiment" zu singen. Kritiker und Publikum sind sich einig in ihrer Bewunderung für den Mann mit der Stimme aus Gold. "Pavarotti hat den Mythos des italienischen Tenors wieder auferstehen lassen", betonte einst der angesehene Musikkritiker Michelangelo Zurletti. Und sein Publikum feiert den "Maestro", wie er respektvoll genannt wird, nicht selten mit über hundert Vorhängen.
Doch nicht nur auf den großen Bühnen der Welt trug Pavarotti insbesondere Opern von Verdi, Puccini, Rossini und Bellini vor. Der Star-Tenor gab im Laufe seiner Karriere ebenfalls Konzerte in Stadien, Parks und auf öffentlichen Plätzen. Zu Beginn der 90er Jahre lockte der "Maestro" 250.000 Menschen bei strömenden Regen in den Londoner Hyde Park; zwei Jahre später besuchten 500.000 begeisterte Opern-Fans sein Konzert im Central Park von New York. Zuletzt war Pavarotti im Jahr 2000 in Deutschland (Aschaffenburg) zu hören. 18.000 Besucher kamen zu dem ausverkauften Konzert. Damit hat der Künstler mehr für die Popularisierung der Oper getan als alle seine Vorgänger zusammen. "Ein Opernsänger ist erst glücklich, wenn er die Musik mit dem Publikum teilen kann", so Pavarotti - und genau diese Begeisterung spürt und liebt sein Publikum.
Ab dem 12. Februar 2003 gibt es außerdem einen neuen, besonders hochwertigen Espresso in allen Tchibo Filialen - den Espresso del Maestro.
Ab sofort können sich Pavarotti-Fans zwei Wochen lang in allen Tchibo Filialen und über das Internet unter www.tchibo.de für Eintrittskarten bewerben.
Preise Konzertkarten: Preis-Kategorie A: Zwei Karten für insgesamt 50,00 ¤ (gute Sicht) Preis-Kategorie B: Zwei Karten für insgesamt 100,00 ¤ (sehr gute Sicht)
Anmerkung: Alle Karten werden jeweils nur als "Paket", d.h. jeweils zwei Karten, verkauft!
Weitere Informationen bei: Stefanie Dargel, Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, Presse und Information, Überseering 18, 22297 Hamburg, Tel: 040 / 63872120, Fax: 040 / 63872530
Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell