Männer wollen am liebsten mit Heidi Klum ... Kaffee trinken!
Hamburg (ots)
Einmal mit Heidi Klum Kaffee trinken - davon träumt rund ein Drittel aller deutschen Männer, belegt eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts Mindline in Auftrag der Kaffee-Marke Gala von Eduscho. Weitere Ergebnisse der repräsentativen Umfrage rund um das beliebte Heissgetränk verraten, welche Prominenten sich die Deutschen am liebsten nach Hause holen würden, dass Kaffee viel mehr als nur wachmacht und was das alles mit Inspiration zu tun hat.
Männer wollen Heidi ...
Gala von Eduscho wollte es wissen: Mit welchem weiblichen Promi würden die Deutschen am liebsten ihren Kaffee genießen. Die Herren der Schöpfung haben bei der Frage wohl mehr an das beliebte "auf-einen-Kaffee-mit-raufkommen" gedacht - denn mit 26,8 % führt bei den Männern klar Supermodel Heidi Klum aus Bergisch-Gladbach, gefolgt von Iris Berben (20,8 %) und US-Star Anastacia (19,1 %). Die befragten Frauen hingegen scheinen Wert auf andere Qualitäten zu legen: 32,5 % würden sich gern mit Iris Berben, bekennende Genießerin mit Stil, auf einen Kaffee treffen.
Ganz privat: Désirée Nosbusch und Jörg Pilawa
Auf die Frage, welchen Moderator die Deutschen gern zu einem Fest bei sich zu Hause einladen würden, gab es klare Antworten: Für die Feier zuhause präferieren die Deutschen die sympathischen Stars "von nebenan": Die Hälfte der Frauen (43,8 %) würde Jörg Pilawa für die ganz private Quiz-Show zu sich nach Hause einladen. Ginge es nach den Männern, dann säße die Moderatorin Désirée Nosbusch bei einer Tasse Kaffee auf dem heimischen Sofa (37,7 %). Sonja Zietlow wollen die meisten lieber weiter am Bildschirm betrachten. Nur 9,4 % aller Befragten hätten die provokative "Dschungel-Show"-Moderatorin gern bei der eigenen Party dabei.
Kaffee: Inspirationsquelle Nr. 1
Für Kaffeeliebhaberin Désirée Nosbusch ist das beliebte Heißgetränk nicht nur Muntermacher am Morgen (selbst im Badezimmer steht bei ihr eine Kaffeemaschine!), sondern vielmehr Quelle für Inspiration. Ein Drittel aller Deutschen (33 %) hat die inspirierende Wirkung von Kaffee auch für sich entdeckt - wenn Ideen gefragt sind, heißt es für sie: abschalten und die Gedanken bei einer Tasse Kaffee kreisen lassen. Noch vor dem Spaziergang an der frischen Luft (30,8 %), Gesprächen (22,1 %) und Musik (14,2 %) rangiert die Tasse Kaffee bei den Deutschen ganz oben.
Umfrage zeigt: Deutschland braucht Inspiration!
Nur scheinen diese Inspirationsquellen nicht allzu oft "angezapft" zu werden. Denn wie ein weiteres Ergebnis der Umfrage deutlich zeigt, sind wir noch weit von dem "Deutschland der Ideen", wie es Bundespräsident Horst Köhler in seiner Antrittsrede forderte, entfernt: 88 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass Deutschland mehr Inspiration braucht. Auch wenn die Politiker hier wieder ganz oben auf der "Abschussliste" stehen (31,9 % aller Befragten sagen: "die haben seit Jahren dasselbe Programm und keine neuen Ideen"), ist die Mehrheit aller Deutschen (60,2 %) der Meinung, dass jeder neue Impulse braucht.
Steckbrief der Untersuchung Auftraggeber der Studie: Gala von Eduscho Marktforschungsinstitut: Mindline GmbH Art der Studie: CATI, Omnibus Zielgruppe: Kaffeetrinker zwischen 18 und 65 Jahren Befragungsorte: Deutschland repräsentativ Fallzahl: N = 500
Weitere Presse-Informationen bei: Godja Sönnichsen Tchibo GmbH Konzernkommunikation Überseering 18 22297 Hamburg Tel. 040/63 87-3751 Fax: 040/63 87-53751 E-Mail: soen@tchibo.de Internet: www.tchibo.com
Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell