Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tchibo GmbH mehr verpassen.

Tchibo GmbH

Neu: Drei edle Ursprungsschokoladen von Tchibo
Tchibo steigt in Schokoladenmarkt ein

Hamburg (ots)

Ab dem 1. November 2004 erweitert Tchibo sein Food
Sortiment um drei besonders edle Schokoladensorten. Mit Tchibo Privat
Schokolade steigt der Marktführer für Kaffee damit in das Segment für
Premium Schokolade ein.
Tchibo Privat Schokolade heißt die neue Marke, unter der es ab dem
1. November 2004 drei besonders edle Schokoladen zu kaufen gibt. Dass
Kaffeeliebhaber überproportional häufig auch zur Schokolade greifen,
ist keine neue Erkenntnis. Insbesondere der Markt für Premium
Schokolade, der sich durch einen besonders hohen Kakao-Anteil
auszeichnet, entwickelt sich sehr positiv. Der Markt für hochwertige
Premium Tafelschokolade wächst jährlich um knapp 5 Prozent (Quelle:
AC Nielsen, 1999 - 2003). Und gerade die Liebhaber für dunkle
Schokolade sorgen hier für den Wachstumstrend (Quelle: GfK, 2003).
Diese finden sich auch überproportional in der Verwenderschaft von
Tchibo Privat Kaffee wieder (GuJ Marktanalyse und TDWI).
"Was ist das Besondere an Tchibo Privat Schokolade? Schon von
jeher steht Tchibo für höchste Qualität und ausgewählte Kaffees in
den erlesensten Provenienzen der Herkunftsländer. Diese Philosophie
überträgt Tchibo jetzt auf die neue Tchibo Privat Schokolade. Auch
für diese verwenden wir ausschließlich edelsten Kakao von
ausgewählten Plantagen bester Provenienzen der Welt. Mit Sorgfalt und
Leidenschaft bewahren sie den einzigartigen Charakter ihrer erlesenen
Herkunft und schaffen so höchsten Schokoladen-Genuss" so Peter M.
Wolf, Mitglied des Vorstandes der Tchibo GmbH.
Gerade einmal 28 Plantagen weltweit bauen die Premium Kakao-Bohnen
an, die für die Tchibo Privat Schokolade in Frage kommen. Es wird
ausschließlich Edel-Kakao verwendet - ein Qualitätsunterschied, den
Schokoladen-Liebhaber besonders schätzen werden. Die Edel-Kakaos
werden nicht verschnitten, sondern lassen sich sortenrein auf die
jeweilige Herkunftsregion zurückführen. Das Ergebnis sind
Schokoladen, die den Charakter ihrer Herkunft bewahren.
Wie bei Tchibo Privat Kaffee geben die drei exklusiven
Schokoladen-Rezepturen die Geschmacksvielfalt der jeweiligen
Ursprungsregionen wieder:
San Vicente - eine Edel-Vollmilchschokolade mit 42 Prozent
Kakaoanteil von den besten Plantagen im Norden Venezuelas in der Nähe
der Stadt San Vicente.
Carenero - eine Edel-Zartbitterschokolade mit einem Kakao-Anteil
von 54 Prozent. Kakao- und Tchibo Kaffee-Stückchen sorgen für ein
crispes Mundgefühl und eine zarte Kaffeenote. Und natürlich gilt für
den Kaffee gleichermaßen der besondere Qualitätsanspruch. Verwendet
werden hier nur Santos-Bohnen aus Brasilien, deren Kaffeenote
besonders gut mit dem Kakao harmoniert. Diese marktexklusive
Geschmacksrichtung ist nur bei Tchibo erhältlich. Der Name Carenero
steht für eine Küstenregion in der Nähe der Stadt Samana - ein
Schwerpunkt des Kakao-Anbaus in der Dominikanischen Republik.
Quevedo - eine Edel-Bitter Schokolade, die sich mit einem hohen
Kakao-Anteil von 71 Prozent an die Liebhaber bitterer Schokoladen
richtet. Das runde blumige Aroma dieses Edel-Kakaos stammt aus der
geschützten Zentralebene Ecuadors südlich der Stadt Quevedo.
Ob spontan oder für den ausgiebigen Genuss, ob als Geschenk oder
auf Partys, ob zum Kaffee oder zum Verwöhnen, Tchibo bietet seine
Schokoladen für jeden Anlass in der richtigen Form an:
Jede Schokoladensorte wird als 120-g-Tafel für 1,75 Euro und als
40-g-Stick für 0,80 Euro angeboten. Eine 240-g-Mix-Packung mit je 12
Stück je Geschmack für 3,75 Euro komplettiert das Sortiment. Das
unabhängige Marktforschungsinstitut Partner Research fand in einer
breitangelegten Verbraucherstudie vorab eine überdurchschnittlich
hohe Kaufbereitschaft für die verschiedenen Schokoladensorten von
Tchibo heraus. Insbesondere die Kombination aus Tchibo Kaffee und
Schokolade in der Carenero Variante wird spontan begrüßt.
Tchibo Privat Schokolade ist exklusiv von November bis April in
über 1.000 Tchibo Filialen in Deutschland und Österreich erhältlich.
Danach wird das Sortiment in die Sommerpause gehen - der Qualität
zuliebe.
Über die Tchibo GmbH
Die Tchibo GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist eines der größten
deutschen, international tätigen Einzelhandelsunternehmen mit über
3,3 Milliarden Euro Umsatz (2003). Das Unternehmen beschäftigt mehr
als 10.000 Mitarbeiter. Tchibo steht für das einzigartige Modell
eines Systemgeschäftes: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz,
Kaffeegenuss im Gastro-Bereich und eine innovative, wöchentlich
wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt sowie ein umfangreiches Angebot
an Dienstleistungen wie Mobile Services, Reisen und Versicherungen.
Für den Vertrieb seiner Produkte nutzt Tchibo ein einzigartiges Multi
Channel Verkaufssystem aus rund 54.000 nationalen und internationalen
Outlets.
Bildmaterial finden Sie unter
   http://www.tchibo.com/press/tccom_700.jsp
Ihre Ansprechpartnerin für weitere Presse-Informationen: 
Anne Lehmbrock, Tchibo GmbH, Konzernkommunikation 
Überseering 18, 22297 Hamburg, Telefon: (0 40) 63 87-28 92, 
Telefax: (0 40) 63 87-25 30 
Internet: www.tchibo.com, E-Mail:  anle@tchibo.de

Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tchibo GmbH
Weitere Storys: Tchibo GmbH
  • 20.10.2004 – 12:00

    Geschenke und Tannenbäume per Mausklick: Weihnachts-Shopping auf tchibo.de

    Hamburg (ots) - Alle Jahre wieder ... machen verstopfte Innenstädte und überfüllte Kaufhäuser den Weihnachtseinkauf zum Horrortrip. Die Lösung für gestresste Shopper: Weihnachtseinkäufe bequem bei einer Tasse Kaffee per Internet auf www.tchibo.de erledigen. Denn hier gibt's nicht nur tolle Geschenke, sondern auch das passende Tannengrün wie Adventskränze ...

  • 20.10.2004 – 10:00

    Tchibo ist Versender des Jahres 2004

    Hamburg (ots) - Die Tchibo direct GmbH ist gestern Abend auf dem Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden als Versender des Jahres 2004 ausgezeichnet worden. Eine Jury aus namhaften Experten bewertete rund 20 nominierte Unternehmen aus der Versandhandelsbranche nach wirtschaftlichem Erfolg, Innovationskraft, Strategie sowie Qualität der Leistung im Hinblick auf Sortiment, Marketing, Vertrieb, Kundenservice und ...