Märklin steht nicht für die gesamte Spielwarenmesse
Wenn Sie heute über die andere, die positive Seite der Spielwarenentwicklung berichten möchten, hier drei Links zu folgenden Themen
Ravensburg (ots)
Ravensburger: Spiele sind auch in der Krise ein stabiles Geschäft
"Unsere Spiele, Puzzles und Bücher sind trotz Rezession ein stabiles Geschäft." So bewertete der Vorstandssprecher der Ravensburger Gruppe, Karsten Schmidt, die Geschäftsentwicklung des Unternehmens während der Spielwarenmesse in Nürnberg. Seit sechs Jahren wächst die Gruppe kontinuierlich - im vergangenen Geschäftsjahr 2008 mit einem Plus von 0,5 % (währungsbereinigt 1,4 %) auf 287,3 Mio. Euro konsolidierten Umsatz. Sämtliche Geschäftsbereiche des Unternehmens legten leicht zu. Positiv entwickelte sich vor allem der Umsatz in Deutschland, insbesondere mit Kinderspielen, Gesellschaftsspielen und mit Jugendromanen. Erfolgreichstes Produkt war das Elektronik-unterstützte Brettspiel für Kinder "Wer war´s?", das zum "Kinderspiel des Jahres 2008" gekürt wurde und sich 220.000 Mal verkaufte... (weiter: http://www.presseportal.de/go2/kinderspiel )
Ravensburger Experimentierkasten wird auf der Spielwarenmesse mit dem ToyInnovation Award 2009 ausgezeichnet
Gestern abend hat Ravensburger auf der Nürnberger Spielwarenmesse den "ToyInnovation 2009" in der Kategorie "Wissen + Lernen" gewonnen. Mit dem neuen Ravensburger Experimentierset "ScienceX® Erneuerbare Energien" lernen Kindern vier der wichtigsten regenerativen Energiequellen kennen. Das Set ist nominiert für den Preis "ToyInnovation 2009" in der Kategorie "Wissen + Lernen"... (weiter: http://www.presseportal.de/go2/wissen_lernen )
Ravensburger Spieleklassiker memory® feiert 50sten Geburtstag oder: Warum gewinnen immer die Kinder?
Ausgerechnet ein 50 Jahre alter Klassiker ist auf der Neuheitenschau der Nürnberger Spielwarenmesse eines der meistbeachteten Spiele. Genau vor 50 Jahren stellte der Spielehersteller Ravensburger das Spiel auf der Nürnberger Messe vor. Seitdem verkaufte sich das Spiel 75 Millionen mal in mehr als 80 Ländern ? rund um den Globus. Das Erfolgsrezept: Ein genial einfaches Spielprinzip und ein Familienspaß, bei dem Kinder und den Erwachsene - mindestens - auf Augenhöhe begegnen... (weiter)
memory® wird 50 Jahre alt (Zahlen und Fakten) http://www.presseportal.de/go2/memory_50
Warum gewinnen beim memory eigentlich immer die Kinder? http://www.presseportal.de/go2/memory_kinder
So entstand das memory®: http://www.presseportal.de/go2/memory
Video- und Audiomaterial stehen zur Verfügung und können abgerufen werden.
Pressekontakt:
Ravensburger AG
Heinrich Hüntelmann
0179-1234497
Original-Content von: Ravensburger Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell