Valentinstag: Fensterputzer und Schutzbrille statt Blumen und Pralinen
Hamburg (ots)
"Zum Valentinstag am 14. Februar wünsche ich mir, dass ganz viele Männer ihren Frauen nicht nur einen bunten Blumenstrauß oder leckere Pralinen schenken. Fürsorgliche Partner denken gerade an einem solchen Tag auch an die Sicherheit ihrer Liebsten und engagieren zum Beispiel einen Fensterputzer, der beim bald anstehenden Rundum-Frühjahrsputz fleißig die Scheiben wienert - selbst wenn es nur die schwer zugänglichen sind", regt Susanne Woelk an, Geschäftsführerin der Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH), Hamburg. Auch andere Überraschungen bringen Freude, zum Beispiel ein Gutschein für eine entspannende Massage nach getaner Arbeit oder eine besonders liebevoll ausgesuchte, pflegende Creme für rissige Hände.
Geschenke für Männer
Für Frauen, die angesichts ihres heimwerkenden Mannes immer um dessen Leben fürchten, bieten sich Schutzbrillen, ein Gehörschutz oder feste Schutzhandschuhe als Aufmerksamkeiten zum 14. Februar an - auch Männer mögen es schließlich, wenn man sich um sie sorgt.
Rund 5,26 Millionen Unfälle in Heim und Freizeit
Hintergrund für diese Tipps ist die hohe Zahl von Unfällen in Heim und Freizeit. Pro Jahr verunglücken in der Bundesrepublik rund 5,26 Millionen in den vermeintlich sicheren eigenen vier Wänden, etwa 5.500 Menschen sterben nach einem Haushalts- oder Freizeitunfall. Hauptunfallursache sind Stürze, gefolgt von Zusammenstößen mit Gegenständen oder Personen. An dritter Stelle der Unfallursachen stehen physische Überanstrengung und Überbeanspruchung.
Pressekontakt:
Dr. Susanne Woelk, DSH-Geschäftsführerin,
Tel.: 040 / 29 81 04 62, Fax: 040 / 29 81 04 71,
Mail: s.woelk@das-sichere-haus.de
Original-Content von: DSH - Aktion Das Sichere Haus, übermittelt durch news aktuell