Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Tatjana Patitz erstaunt über 20 Jahre Karriere als Model

Hamburg (ots)

Tatjana Patitz, eines der Supermodels der neunziger Jahre, ist erstaunt darüber, dass ihre Modelkarriere auch mehr als zwanzig Jahre nach ihrem Durchbruch noch nicht beendet ist. "Wenn mir früher jemand gesagt hätte, du wirst an deinem 43. Geburtstag noch arbeiten, hätte ich den Kopf geschüttelt. Du spinnst, hätte ich gesagt, ich bin Model, wir bekommen in dem Alter keine Jobs mehr", sagte sie dem ZEITmagazin. "Models geht es gewöhnlich wie Profisportlern, wir haben nur eine begrenzte Zeit."

Die Deutsche wurde gerade wieder vom Star-Fotografen Peter Lindbergh für das Magazin Vogue fotografiert und lief auf Modeschauen für die Marken Hèrmes und Chanel.

Ihre Anfangszeit als Model hat sie nicht nur in guter Erinnerung: "Journalisten konnten mir kaum drei Wörter entlocken. Ich fühlte mich ausgestellt und ich wollte mich schützen. Es war ein Leben im goldenen Käfig, überall Paparazzi." Die Ex-Freundin des Sängers Seal, der heute mit dem Model Heidi Klum verheiratet ist, schmunzelt darüber, "dass es Männer gibt, die am liebsten mit Models zusammen sind. Ich denke mir dazu nur: Junge, was ist los? Begreifst du Frauen nur als Schmuck?"

Patitz, die in Hamburg geboren wurde, verbrachte den Großteil ihrer Kindheit in Schweden, wo sie zu einem schüchternen Kind geworden sei. "Kinder können ja ziemlich grausam sein. Ich kam aus Deutschland, also haben sie mich Hitler-Kind genannt." Heute lebt Tatjana Patitz mit ihrem fünf Jahre alten Sohn auf einer Farm in Malibu.

Pressekontakt:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
den kompletten ZEIT-Text der Vorabmeldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke
Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: elke.bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 10.06.2009 – 08:45

    Niki Lauda fordert von Managern Fehlersuche bei sich selbst

    Hamburg (ots) - Der Ex-Rennfahrer und Unternehmer Niki Lauda, 60, kritisierte in der ZEIT, wie Banker und Manager mit der Wirtschaftskrise umgehen. Es ärgere ihn gar nicht so sehr, dass es zu der Krise gekommen sei: "Mich ärgert viel mehr, dass ich fast nirgends die richtige Fehleranalyse sehe. Überall werden die Fehler gesucht, nur nicht bei sich selbst. Wo sind die Banker, wo sind die Manager, die bis ins Tiefste ...

  • 10.06.2009 – 08:45

    Niki Lauda kassiert 1,2 Millionen für Werbung auf Kappe

    Hamburg (ots) - Der Ex-Rennfahrer und Unternehmer Niki Lauda, 60, kassiert pro Jahr 1,2 Millionen Euro für die Vermietung seiner Kappe als Werbefläche. "Als es anfing, bekam ich 100 000 im Jahr. Heute sind es 1,2 Millionen Euro im Jahr", sagte Lauda dem ZEITmagazin. Der Österreicher trägt in der Öffentlichkeit stets eine Kappe als Kopfbedeckung, seit er 1976 bei einem Formel1-Rennen auf dem Nürburgring einen Unfall ...