Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Das ZEITmagazin wird 40 - mit 40 Titelbildern von Claudia Schiffer
Jubiläumsausgabe mit 40 unterschiedlichen Covermotiven von Deutschlands berühmtester 40jähriger

Hamburg (ots)

Die Jubiläumsausgabe zum 40. Geburtstag des ZEITmagazins erscheint am 14. Oktober 2010 mit 40 unterschiedlichen Titelbildern. Claudia Schiffer hat sich exklusiv für das ZEITmagazin auf eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte Lebensgefühl begeben - vom Hippie-Look der 70er über Disco und das Sommermärchen der Fußball-WM 2006 bis zur neuen grünen Bürgerlichkeit.

Das ZEITmagazin erscheint mit einer besonderen Variante seines vielfach ausgezeichneten Doppelcover-Konzepts: Auf der ersten Titelseite ist eines der 40 Motive zu sehen - auf der zweiten Titelseite alle Motive im Überblick. Frederike Helwig fotografierte Claudia Schiffer in London, für das Styling war Markus Ebner verantwortlich.

Die 40 verschiedenen ZEITmagazin-Titel sind gleichmäßig auf die Auflage der ZEIT verteilt.

Claudia Schiffer: "Das ZEITmagazin existiert seit 1970 - es war ein spannendes Projekt und eine super Herausforderung, 40 Cover zu produzieren. Großer Dank an das tolle Team!"

Redaktionsleiter Christoph Amend: "Wir freuen uns sehr, dass Claudia Schiffer, Deutschlands bekannteste 40jährige, unserem Jubiläumsheft ein Gesicht gibt. Und es ist einzigartig, wie sie das Lebensgefühl der vier Jahrzehnte interpretiert, in denen das ZEITmagazin erschienen ist."

Der Start der Jubiläumskampagne wird mit einer großen Werbekampagne unterstützt. Es erscheinen Anzeigen im Handelsblatt, dem Tagesspiegel, in der Wirtschaftswoche und dem Stadtmagazin Zitty. Auch am Point of Sale wird die Geburtstagsausgabe des ZEITmagazins mit vielfältigen Maßnahmen beworben, u. a. mit Plakaten und Händlerpackages sowie mit großflächiger Plakatwerbung im Bahnhofsbuchhandel.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 29.09.2010 – 12:45

    Phil Collins muss sich die Schlagstöcke ankleben

    Hamburg (ots) - Der Musiker Phil Collins, 59, musste sich für die Aufnahme seines neuen Albums die Schlagzeugstöcke mit Klebeband an den Händen befestigen. Im ZEITmagazin sagt er, er habe sich wegen eines Nervenleidens einer Reihe von Operationen an den Händen unterziehen müssen. "Ich kann heute keine Liveshow auf dem Schlagzeug mehr spielen." Seinem rechten Ohr dagegen, das von einer Virusinfektion betroffen war, ...

  • 29.09.2010 – 10:45

    Microsoft kündigt harten Wettbewerb im Handymarkt an

    Hamburg (ots) - Zum Start seiner neuen Handy-Software verspricht der US-Konzern Microsoft scharfe Angriffe gegen Apple, Google und Nokia. "Im Oktober stellen wir Phone 7 in New York vor. Das wird ein lauter Herbst, wahrscheinlich das heftigste Quartal in der Geschichte des Mobilfunks", sagte Microsoft-Manager Achim Berg der ZEIT. Der Deutsche verantwortet in der Konzernzentrale die weltweite Vermarktung des neuen ...