ZEIT-Literatur-Beilage in Rekordstärke
Hamburg (ots)
Die diesjährige ZEIT-Literatur-Beilage zur Buchmesse ist mit 60 Seiten die umfangreichste Beilage, die je der ZEIT beigegeben wurde.
Sie ist die einzige Buchbeilage, die einen Zuwachs an Anzeigen vorweisen kann und ist so auf dem Buchmarkt der Werbeträger Nr. 1.
Themen der Beilage:
Schwerpunkt Polen mit Beiträgen über Bücher von Gustaw Herling, Zbigniew Herbert, Andrzej Szczypiorski, Adam Zagejewski, Olga Togarczuk und Andrzej Stasiuk.
Es werden u.a. Romane von Andreas Maier, Georg M. Oswald, Elfriede Jelinek, Michael Krüger, Stefan Heym, Rafael Chirbes, António Lobo Antunes, James Hamilton-Paterson und Margaret Atwood besprochen.
Politische Bücher: Hitler-Biographie von Ian Kershaw, Heinrich August Winkler: "Der lange Weg nach Westen", "Willy Brandt: Berliner Ausgabe", Norman Davies: "Im Herzen Europas", Hélène Carrère d'Encausse: "Lenin", Robert Service: "Lenin" u.v.a.
Philosophen denken über die Abschaffung der Krankheit nach, über Idiosynkrasie, das Bewusstsein, das Schöne und die Kulturgeschichte des Fleisches.
Außerdem erzählen die Beatles ihre Geschichte. Es gibt Krimis, Kinder- und Jugendbücher.
PRESSE-Vorabmeldung aus der ZEIT Nr. 43/2000 mit Erstverkaufstag am Donnerstag, 19. Oktober 2000 ist unter Quellen-Nennung DIE ZEIT zur Veröffentlichung frei.
Für Rückfragen steht Ihnen das Team der ZEIT-Presse- und Public Relations Elke Bunse (Tel. 040/ 3280-217, Fax -558, e-mail: bunse@zeit.de) und Victoria Johst (Tel. 040/3280-303, Fax-570, e-mail: johst@zeit.de) gern zur Verfügung.
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell