Maren Kroymann in der ZEIT: "Ich träume davon, immer im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen"
Hamburg (ots)
Die Schauspielerin Maren Kroymann, 51, bekannt aus den ARD-Serien "Oh Gott, Herr Pfarrer", "Vera Vesskamp" und "Nachtschwester Kroymann", träumt im LEBEN der Wochenzeitung DIE ZEIT. In diesen Tagen startet ihr erster Kinofilm "Escape to live".
Maren Kroymann berichtet über die Schwierigkeit, Entscheidungen zu treffen. Das bedeutet nach Meinung der Schauspielerin auch immer, für etwas zu sein oder dagegen: "Entweder ganz oder gar nicht. Dazwischen sein ist auch schlecht. Dann schon lieber träumen."
Wenn es ihr gelänge, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen, wäre sie berühmt wie Bette Midler, so Kroymann. Sie spielte Hauptrollen im Fernsehen und Millionen vom Menschen sahen ihr zu. Dennoch traf sie die Entscheidung, Satirikerin zu werden. Sie wollte menschliche Schwächen aufs Korn nehmen, insbesondere die der Männer. Manchmal frage sie sich heute, ob dies eine Fehlentscheidung gewesen sei: "Richtig berühmt wurde ich als Satirikerin nicht."
Normale Menschen findet Maren Kroymann uninteressant. Sie selbst habe die große Freiheit, "ALLES" zu sein, und sich nicht mehr dabei ertappen lassen zu müssen, eine wie immer geartete Entscheidung getroffen zu haben.
Diese PRESSE-Vorabmeldung aus der ZEIT Nr. 11/2001 mit Erstverkaufstag am Donnerstag, 8. März 2001, ist unter Quellen-Nennung DIE ZEIT zur Veröffentlichung frei. Der Wortlaut des ZEIT-Textes kann angefordert werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Elke Bunse, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel. 040/ 3280-217, Fax -558, e-mail: bunse@zeit.de) gern zur Verfügung.
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell