ZEIT: Nach einem Jahr ohne BMW - MG-Rover-Chef Kevin Howe: "Wir schaffen das auch alleine"
Hamburg (ots)
Vor einem Jahr verkaufte BMW den britischen Autobauer Rover Cars für symbolische 10 Pfund an vier britische Geschäftsleute. Entgegen den Erwartungen der Autobranche gibt es das Unternehmen, das sich jetzt MG Rover Group nennt, immer noch.
Die Stimmung im Rover Stammwerk Longbridge ist bestens: Qualität und Produktivität seien heute besser als zu BMW-Zeiten sagen Managment und Belegschaft unisono. Um das Spitzenprodukt Rover 75 pünktlich ausliefern zu können, werden sogar Überstunden gemacht. MG-Rover-Chef Kevin Howe sieht sich voll im Plan.
Bereits im Jahr 2002 werde MG Rover die roten Zahlen verlassen. "Wir schaffen das auch alleine" sagt Howe allen Skeptikern. Doch Branchenexperten warnen: Ohne starken Partner habe der kleine britische Autohersteller auf dem schwierigen Automarkt langfristig keine Chance.
Diese PRESSE-Vorabmeldung der ZEIT Nr. 19/2001 mit Erstverkaufstag am Donnerstag, 3. Mai 2001 ist unter Quellen-Nennung DIE ZEIT zur Veröffentlichung frei. Der Wortlaut des ZEIT-Textes kann angefordert werden
Für Rückfragen steht Ihnen Elke Bunse, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel. 040/ 3280-217, Fax -558, e-mail: bunse@zeit.de) gern zur Verfügung.
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell